Improved Import of GPX files | Verbesserter GPX Import

We just launched an improved import for GPX files on the Kurviger website.

• If your file contains multiple routes / tracks, you can now select which of these should be imported
  • Improved support for special Garming GPX files (for example recognize Garmin ShapinPoint extension)
  • Importing multiple Track segments in GPX files

You can give this a try here. Please let us know if something suddenly doesn’t work anymore.

Wir haben gerade einen verbesserten Import für GPX-Dateien auf der Kurviger-Website eingeführt.

• Wenn deine Datei mehrere Routen/Tracks enthält, kannst du jetzt auswählen, welche davon importiert werden sollen
  • Verbesserte Unterstützung für spezielle Garming GPX-Dateien (z.B. Garmin ShapinPoint-Erweiterung erkennen)
  • Importieren mehrerer Track-Segmente in GPX-Dateien

Du kannst den neuen Import hier ausprobieren. Bitte lass uns wissen, falls etwas plötzlich nicht mehr funktioniert.

8 Likes

Wunderbar!!
Habe das gleich mit einem ACT ausprobiert, klappt wunderbar! Brauche nicht erst Basecamp zu öffnen um Track für Track zu speichern!

6 Likes

Heb het uitgeprobeert en het werkt prima. Bedankt!

2 Likes

Mega! Danke dafür! Genau das habe ich vor ein paar Wochen gesucht, als ich meine alten Garmindateien verwenden wollte. Wenn man noch das automatische neu berechnen ausschalten könnte, wäre es perfekt.

1 Like

Also du kannst die Dateien auch als Overlay laden: Overlay-Manager [Kurviger Knowledgebase]

Dann wird nichts verändert, beim Routen-Import versuchen wir aus den gegebenen Daten eine Route zu berechnen.

A post was split to a new topic: Importing multiple tracks and save them automatically