[iOS] 3.6.0 Feedback

This is the feedback thread for the Kurviger iOS App update 3.6.0. We are looking forward to your feedback!

If you would like to request a feature or report an issue, I would kindly ask you to create a separate thread for this as it can get a bit hard to follow the discussion in one huge thread. This thread is about discussing the features that we have implemented with this update :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/changelog

Dies ist der Feedback-Thread fĂĽr das Kurviger iOS Update 3.6.0, wir freuen uns auf eure RĂĽckmeldungen!

Wenn es um einen neuen Funktions-Wunsch oder einen allgemeinen Fehlerbericht geht würden wir euch bitten ein separates Thema im Forum zu öffnen, damit es in diesem Thema übersichtlich um die Änderungen dieser Version gehen kann, danke :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/de/changelog

A post was merged into an existing topic: [CarPlay] 3.6.0 Feedback

Die neue Oberfläche sieht im Demo-Modus schon recht gut aus…mal sehen wie es dann beim normalen Fahren wird.

Einen Funktionswunsch hätte ich noch: im …Menü kann man nur nach Tankstellen suchen. Könnte man das so umgestalten, dass man als Nutzer diesen Button konfigurieren kann (z.B. auch für Gaststätten, Cafe`s, Supermärkte… also mal für eine spontane Pause) o.ä.

Wann gibt es denn die neue Version im AppStore?

Wie boldtrn bereits schrieb:

Und es gilt wie immer: exakte Zeitangaben können nicht gemacht werden, weil man nie weiss, was noch alles dazwischen kommen kann.

die gibt es schon bei Google Play. Einfach dort nach Kurviger suchen und dann auf Aktualisierung drücken. Hab ich gestern so gemacht…

Hier geht es aber um die iOS-Version.

Die gibt es nicht bei Google. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Die iOS Version kann man aber auch jetzt schon in Testflight testen, das geht dann nicht direkt ĂĽber den App Store.

Der Fund von @t00thl355 tritt auch auf ios beim Teilen eines Favoriten / einer Location auf.

Neuester Build, 9585, ios 26.2.1 IPhone 15,4

1 Like

Die neue Version wird jetzt auch ĂĽber den AppStore verteilt, es kann ein paar Tage dauern bis diese zum Update angezeigt wird.

1 Like

Schöne Navi-GUI!

Ich würde gerne bei der Navigation durch die Zwischenziele swipes können. Derzeit wird nur das Erste angezeigt.

Hallo und wilkommen zum Forum!

Du bist hier im Carplay Thread - auf Carplay ist das Swipen meines Wissens nicht möglich. Oder meinst du die neue GUI auf dem Handydisplay?

Hi,

ich bekomme Fehlermeldungen, wenn ich auf Offline-Karten gehe (siehe Foto). Die Meldung erscheint bei Betätigung der Schaltfläche „Überspringen“ und auch am Ende der Einführung. Die App muss geschlossen werden, weil man sonst nicht mehr aus der Fehlerschleife herauskommt.

iOS 26.2.1; App 3.6.0

Bitte rasch beheben! :folded_hands:t3:

Danke fürs Melden, da hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Leider ist die App nicht mehr in der BETA und Bug fixes können nicht mehr einfach so nachgeschoben werden, den Fehler können wir dann erst mit Version 3.6.1 lösen.

Der automatische Offline Download funktioniert aber weiterhin, wenn du diesen in den Einstellungen anhast, dann werden beim Navi-Start die Offline-Karten fĂĽr die Route automatisch heruntergeladen.

Du kannst mir gern per PN deine Email schicken, mit der du dich in der App eingeloggt hast (es ist nicht deine Foren-Email) und ich kann dir das Tutorial rausnehmen.

Jetzt habe ich 3.6.0 auch im AppStore gefunden und gerade aktualisiert. Bin gespannt.

Grüße Jörg

Danke für den Hinweis. Prinzipiell wäre es natürlich in beiden GUIs wünschenswert, aber ich kenne die technischen Restriktionen von CarPlay nicht.

War es schon vorher so, dass für Kurviger.de ein neuer Kontinent nach der Grenze zur Türkei anfängt und nicht erst jenseits des Bosporus? :flushed_face::sweat_smile:

Was hat deine Frage konkret mit dem IOS Feedback zu tun?

1 Like

Hallo zusammen,

wie schon in der Diskussion zur Android-Version bemerkt wurde, ist der Nord-Pfeil nicht mehr da.

Diesen konnte man auch zum Umschalten der 2D/3D/Nord-Ansicht nutzen. Diese Umschaltung funktioniert jetzt über die Einstellungen, was grundsätzlich auch ok ist. Mir fehlt aber beim Fahren die Anzeige der Himmelsrichtung.

Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich eine Simulation laufen lasse, dreht die Karte bei Abzweigen immer falsch rum. Zum Beispiel bei einem 90-Grad-Abzweig nach rechts dreht sich die Karte 270 Grad nach links.

Gerade mit echter Navigation getestet: dabei verhält sich die Karte normal. :+1:

Hallo Zusammen

Sorry, ich hab auch eine (kurze) Frage und noch kein Feefback zu 3.60.

Stimmt es das der Navigationspfeil immer noch so (überdimensional) gross ist auf den 6” CP Devices? Wurde das nicht angepasst? (War in den ersten CP Versionen kleiner)

Vielen Dank und schon jetzt allen eine tolle 2026er Saison!