Keine Adresseingabe in Frankreich möglich?

Hallo, ich habe versucht eine Tour Von Andernach durch die Vogesen zur Tour Grande Alpes zu planen. Bei meinem ersten Stoppversuch in Munster findet Kurviger.de diese Stadt nicht. Bei eingabe der PLZ 68140 landet Kurviger kurz neben MUNSTER, bei Eingabe beider Daten kommen wieder Pässe und irgendwas, wozu ich keine Lust hatte es zu recherchieren.

Als nächtes versuchte ich es mit : 74200 Thonon 18 Place de Crête und erhielt diese Antwort:

Hallo, ich habe versucht eine Tour Von Andernach durch die Vogesen zur Tour Grande Alpes zu planen. Bei meinem ersten Stoppversuch in Munster findet Kurviger.de diese Stadt nicht. Bei eingabe der PLZ 68140 landet Kurviger kurz neben MUNSTER, bei Eingabe beider Daten kommen wieder Pässe und irgendwas, wozu ich keine Lust hatte es zu recherchieren.

Als nächtes versuchte ich es mit : 74200 Thonon 18 Place de Crête und erhielt diese Antwort:

wenn man also von GOOGLE oder chatGPT eine Adresse hat und diese versucht diese als Ziel einzugeben bekommt man kein sinnvolles Ergebnis in Frankreich, andersherum kann man natürlich auch keine Route planen und Kurviger nach Hotels in dem Ort fragen, es ist ja keine Auskunftei. Wie komme ich also zu dem verdammten Hotel, in dem ich eine Buchung gemacht habe, kurviger sich weigert diese zu finden und mich dahinzuführen? Als Ergebnis erhalte ich:

In Italien passierte mir das bei eine Hoteladresse in den Dolomiten ( Südtirol zweisprachig), wo er den Deutschen Ortsnahmen nicht kannte, aber den Italienischen, den ich mir aber erst ergoogeln musste.

Was mache ich also falsch, oder ist die openstreet in Frankreich so schlecht, das nichtmal Orte gefunden werden , also nicht in der Datenbank sind??

Ich komme von BMW connected Ride, der grösste Mist. Und nun das mit kurviger.

Ich empfehle Dir, einfach mal den Adress-Suchanbieter auf Graphhopper umzustellen.

Manchmal ist die Suche nach einer Adresse etwas schwerfällig. Das Team ist an dem Thema dran, aber das geht nicht von heut auf morgen.

Warum hast du in deinem Post die Wiederholungen drin?

Kraftausdrücke beim Erklären eines Sachverhaltes sind unnötig. :wink:

Wenn man gerade am verzweifeln ist, hilft das schon mal :wink:

Du kannst auch die Koordinaten aus Google Maps kopieren und in die Kurviger Suche eingeben. Machen ich zumindest immer so. (Rechte Maustaste)

siehe auch

DlzG

Die Adresssuche bei Kurviger ist manchmal tatsächlich eine Herausforderung. Aber das Ergebnis ist trotzdem zu sehen, auch wenn man etwas suchen muss.:

Bei mir wird auch hier der Platz gefunden.

Da das aber nicht immer gut funktioniert, mache ich es ebenso wie @Hampic via Google Maps. Das funktioniert aber nur im Browser auf dem PC. Auf dem Handy ist das mit rechter Maustaste etwas schwierig ;-). Da hilft mir die App Map Bookmark, die aber leider nicht mehr im Playstore ist. Es gibt aber weitere Apps, mit denen das per Handy prima funktioniert. Eine echte Erleichterung.

1 Like

Sorry, das war nicht böse gemein mit dem ■■■■■■■ hotel, das kan m einfach so mit….

1 Like

Danke für den Hinweis!! HMM wer kommt denn darauf wenn man CAR sucht AUTO angezeigt bekommt? Ich plane aus diversen Gründen meine Routen immer am PC, da ist der / die Bildschirme grösser und ich habe einer sinnvolle Auflösung von in diesem Fall gesamt Routen die wie hier fast 1300 km lang sind. wenn fertig immer auf die Claud und dan kann ich enspannt fahren, da ich ja auch alle eventuell kleinen “Abstecher” von Kurviger entfernt habe. Ich liebe das Programm, es hat aber so ein paar seltsame Eigenschaften mit denen ich leben kann ,es aber nicht unbedingt toll finde. Leztes jahr habe ich eine Tour vom Gardasee in die Dolomiten geplant, bei der Anfahrt zum ersten Hotel habe ich wegen Sperrungen auf drei Pässen statt 3,5h 11h und 5 Minuten gebraucht. das zeigt mir, abgesehen von den Italenern die keine Schilder am Anfang der Route aufstellen, das Kurviger keinen Zugriff auf aktuelle Sperrungen hat. Is o.k. aber trotzdem war es ein riesen Umweg. Ich hätte mir gewünscht, das ich irgendwelche Infos zu Sperrungen habe, es macht dich keinen Sinn, dann noch Pässeinfo, und was weiss ich zu Rate zu ziehen, das geht doch heute mit dem Internet oder der KI , die tausende von Informationsquellen anzapfen kann viel einfacher, Ich bin auch gerne bereit dafür zu bezahlen, aber es soll einfach funktioniern. Sorry , ich bin seit über 30 Jahren in der IT und ich habe immer das möglichste und mehr aus den Systemen rausgeholt. Also eine Adresseingabe bei Google und dann die Koordinaten in Kurviger einzutragen, ach nöö , das kann ein System allein bewekstelligen, wenn die Datenbank die verbunden ist keine Informationen hat. Is alle nicht böse gemeint, wie gesagt ich liebe diese APP , tausend mal besser als das was Connected Ride kann nur fehlen mir ein paar kleine “Vollständigkeiten” Ich denke die Datenbank ist nicht korrekt, da kann man ändern , das dauert aber das wird schon. LG KarLOs

1 Like

Aso alles in allem muss ich mich wohl au ein paar Eigenheiten von dem System einstellen.

Ich danke euch, Ihr habt mir die Möglichkeiten aufgezeigt, die kleinen Probleme zu “umschiffen”.

was mir vorschwebt wäre ein Tool das ich auf meinen Carpureid zb 2 App Google maps und Kurviger parallel laufen las un mit google dann sagt zu viel verkehr oder Sperrung oder wenn du zu dem Ziel jetzt die Autobahn nimmst sparrst du 4 Stunden

Hi, in dem Fall empfehle ich map2geo:

Bei mir funktioniert weder map2geo noch “send to navigation” direkt mit dem Suchergebnis in der Google Maps App - ich muss erst neben das Suchergebnis auf die Karte klicken, so dass ein neuer Marker gesetzt wird, dann geht es.

Seit einigen Tagen funktionieren die Apps unter Android nicht mehr. Da müssen wir auf ein Update hoffen. Offensichtlich hat Google Maps etwas geändert.

Map Bookmark funktioniert auch nicht mehr :confounded_face:

Google Maps zeigt ja die Koordinaten an, wenn man die Lokation gedrückt hält, in der oberen Zeile, z.B.

Aber leider kann man sie nicht kopieren. Echt Mist! Entweder man merkt sie sich ( :innocent:) oder eine zweite Person mit Handy liest sie einem vor, um sie in Kurvigers Suchfeld einzutippen. Pffff

Es gibt eine Funktion im kurviger: “Straße gesperrt”. Ich hatte schon angeregt, dass wenn jemand davor steht und die Straße gesperrt ist, dass die Kurviger server das einpflegen und dann bei der Navigation hinein fakturieren. Dann braucht es aber auch ein: “Hier ist nichts mehr gesperrt”. Aber das ist tatsächlich ein feature, das nicht so einfach ist. Google hat ganz viele Nutzer und spioniert die Daten dauernd aus und kann dann daraus Rückschlüsse ziehen. Man kann halt nicht alles haben.

1 Like

Sorry, noch eine Info, die app von Calimoto hat die Adresse leider sofort gefunden.

Ich mag diese App aber nicht,

mhh mit rechter Maustaste Zwischenablage funktioniert bei mir

Ja, PC mit Maus geht, aber nicht im Handy

oh , nun dachte Web , weil wir hier ja im Webbereich sind,sorry

Hier noch der Hinweis, das weitergeben von Google Punkten via “Send To Navigation” Android , funktioniert wieder.

1 Like

Danke für den Hinweis, klappt auch bei mir. Das Teilen einer Position von Google Maps zu Kurviger funktioniert jedoch mit Map Bookmark leider immer noch nicht.