Komische Schlenker beim Planen

Mehr mittig, dann klappt es.

Ich habe mal nur auf Teilstrecken geschaut. Wenn ich die Kurviger-Json richtig interpretiere, kalkuliert es rechts auf der Schnellstrasse mit etwa 69,8 km/h und links mit etwa 71,6 km/h. Die Abbiegevorgänge werden scheinbar nicht aufgeschlagen.

Frage. Dieser weight-Parameter - was drückt der aus? Links wäre der ca. 28, Schnellstraße 56.

Dem widerspricht aber die Tatsache, dass ausgerechnet bei “Schnellste” Verbindung (und nur da) die in Deiner Interpretation langsamere Route gewählt wird.

Ich habe es nur mit der gegebenen Kurvigkeit exportiert. Kann gerne jemand für Schnellste machen. Wir kennen den Algorithumus nicht, von daher kann sich da etwas anderes ergeben. Wäre auch neugierig.

Ich war zu unspezifisch :laughing:

Schnellste ..
.. rechts: 67,4 km/h, weight 8,72
.. links: 71 km/h mit 1 SP, weight 11

Also hat’er recht, der @zaphod_42. Alleine Geschwindigkeit ist nicht das Kriterium. Ob das weight etwas zu bedeuten hat, keine Ahnung, scheint zu korrespondieren. Egal, da gucket mir net dahinda.

Für nächste Saison würde ich mir Verbesserungen für diesen Dauerbrenner wünschen. Für jetzt Hitzefrei und die “Haribo” sind auch noch ausstehend (da würde bei der Wärme nur Suppe ankommen).

Ditto.

Brauchen folgense zwei Beispiele (solche Fälle kommen immer wieder vor) wirklich strikte Abbiegeeinschränkungen in OSM, oder schafft es der Router diese selbst zu erkennen und zu vermeiden?

Die sind so trivial, dass ein Fehler während der Fahrt nahezu ausgeschlossen ist. Während der Planung kann man sie nur schwer finden und nach der Fahrt die nochmal zu suchen und in OSM zu korrigieren kostet zu viel Zeit für so eine triviale Sache.

:one: https://kurv.gr/QMcVv

:two: https://kurv.gr/5fV5z

Ich habe einen komischen Schlenker, weil kurviger partout die Straße “Avenue du 31 août 1942” nicht fahren will. Das kann mit dem accent circonflexe auf dem “û” zusammenhängen. Es ist nichts gesperrt. Ich habe OSM überprüft und keine Auffälligkeit gefunden. Ich habe alle Vermeidungen abgeschaltet und doch bleibt es so:

Das gleiche als start-ziel:

Einbahnstrasse.

Uh, peinlich, dass ich das nicht gesehen habe. Wir sind da durch gefahren, aber wohl in der anderen Richtung. Das hatte mich verwirrt. Danke nochmal.