Wäre es nicht eine Idee, so etwas wie eine Testansage in Dauerschleife zu implementieren ?
Bereits versucht. Dann piepst. Die Ansagen sind leider auch nicht sehr lang.
Probiere es mal mit dem Trick von @Toffel :
das iphone unterscheidet zwischen zwei übertragungsmodi: a2dp und hfp
a2dp wird für musik verwendet, hfp für telefonie.
man kann eine stille musikdatei (also eine mp3 ohne ton) ständig im hintergrund laufen lassen dann wird immer im a2dp-mode übertragen und dann kann man ordentlich laut stellen. hatte das gleiche problem mit dem cardo packtalk.
Die beschriebenen Auswahlmöglichkeiten erkenne ich auf meinem Iphone nicht. DiecMusikapp startet sowieso ständig wenn ich den chinesischen Bildschirm starte. Ich drücke dann auf Stopp, so das die Musik dann nicht weiter spielt. Ein lauter stellen von Kurviger funktioniert aber trotzdem nicht.
die übertragungsmodi kannst du nicht auswählen. das macht das iphone selbsttätig. sobald musik läuft wird über a2dp übertragen. du musst dir eine lautlose mp3-datei mit mehreren stunden laufzeit auf dein iphone laden und diese ständig abspielen. somit bleibt das sena und das iphone im a2dp-mode.
Mit CarPlay, Sena und Carpuride funktioniert das beschriebene Vorgehen, benötigt aber am Anfang etwas Übung bis man rein kommt. Bei mir spielt Musik und Navi-Ansagen automatisch auf unterschiedlichen Kanälen für die ich unterschiedliche Lautstärken wählen kann.
Könnten wir mal schauen, ist mit CP und AA dann aber nochmal anders, da du normalerweise dein Headset an CP/AA Gerät hast, dann verhält sich das anders zur direkten Handy-Verbindung.
Ich kann die Lautstärke nur am Sena regeln. Das Iphone ist mit dem Sena gekoppelt, nicht mit dem Bildschirm.
Ah ok, und wenn du direkt am Sena während einer Navi-Ansage lauter machst? Funktioniert das dann?
Nein, dann regelt sich nix. Alles andere ist dann schon höllisch laut. Nur Kurviger halt nicht. Gleiches übrigens auch wenn das Iphone mit meinen Hörgeräten verbunden ist.
Genauso geht es mir mit meinem Samsung.
Alle Möglichkeiten im Audiomixer nach maximal.
Sobald was kommt die Lautstärke im Sena hoch. Piepst ja bei MAX.
Audio Multitasking im SENA ist an.
Kann es sein, dass hier der Hund begraben liegt?
Kann man das Verhältnis der Kanäle im Sena vielleicht beeinflussen?
Denn schalte ich Bluetooth einfach aus, dann brüllt mich kurviger über den Handylautsprecher an.
Ah ja, das macht Sinn ![]()
Ich habe das jetzt bei uns bei allen Helmen aktiviert und auch bei Freunden von uns. Folgende Systeme haben wir: Schuberth SC-2; Shoei SRL-Mesh; 2-mal Sena Spider ST, 1-mal Sena Spider RT
Die Freunde von uns fahren beide mit dem Schuberth SC-2 System mit Android Auto. Auf einem Bike mit dem Carpuride und das andere ist eine Honda NT mit AA.
Danke, habe ich bei unseren k30 nich nie gesehen, werde aber bei nächster Gelegenheit danach suchen.
Mein Sena hat eine solche Funktion nicht. Es ist schon bemerkenswert das es mit allen Navigationsapps funktioniert, nur mit Kurviger nicht.
Mmhh, ggf. mal direkt bei SENA nachhören. Sorry, bin nicht jeden Tag hier im Forum, deshalb erst jetzt eine Antwort.
das habe ich mir nicht angeschaut, da der Helm wo es dran ist nicht mehr genutzt wird.
Wenn die Blitzer App was sabbelt und Kurviger gleichzeitig sabbelt kommt das in der richtigen Lautstärke rüber. Ich weiß jetzt wirklich nicht wo jetzt der Wurm liegt.
Man müsste jetzt wissen, welche Sena du hast und was du alles koppelst.