Danke für diesen Link, sehr interessant! Nützt aber leider nix.
Vorab: Gibt es ein anderes Headset als diesen komplizierten Sena Mist, mit dem man dieses unlösbare Dilemma nicht hat? Würde gerne ein anderes kaufen.
Habe nun Stunden verbraucht und nichts erreicht! LINKIN RIDE PAL3 by SENA ist leider KEIN Sena!! sagt der Sena Support. Es ist ein Linkin bzw. LS2 Produkt mit Sena Software und Sena gibt keinerlei Support bzw. weitere Auskunft dazu! Die “Sena Mororcyles” App ist für dieses Headset nicht anwendbar.
Man soll die entsprechende Software von oem.sena(.)com/ls2/#contact-sec auf Mac oder PC runterladen. Es gibt keinerlei Möglichkeit für Kontakt zu einem Support. Die Videoanleitung dazu schreckt mich ab - bin mit meinem Mac gut unterwegs, aber bin kein IT-Crack.
Habe mein Headset auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Bluetooth Koppelung vom iPhone gelöscht und alles neu eingerichtet und zwar auf “nur Stereo-Musik A2DP”. → altes Problem gelöst, aber keine Telefonanrufe mehr möglich → jetzt anderes Problem!
Dann alles wieder zurück; d.h. Werkseinstellungen und Pairing löschen. Habe wieder durchprobiert: Telefon, Google Maps, Apple Karten, Kurviger. Google Maps Ansagen auf “laut” gestellt" - nützt nichts. Kurviger Ansagen von Standard auf Telefon geändert → Telefon brutal laut und Musik schlummer leise. Kurviger wieder auf Ansage “Standard” gestellt. Alles wie vorher: Telefon funktioniert. Google und Kurviger Navi Ansage zu leise, auf Motorrad kaum oder nicht zu verstehen.
ABER: Radio + Apple Karten = funktioniert!! Hier ist die Musik und die Navi Ansage auf demselben Lautstärkelevel. Wer so kompetent ist dass er programmieren kann und rein schauen kann wie Apple das programmiert hat, der könnte das also hinbekommen.
Ich habe keine Lust mehr. Wenn jemand einen guten Tipp für ein anderes Headset hat, welches weniger kompliziert ist, sondern einfach funktioniert, dann bin ich dankbar drum.
Übrigens: Dieses “Intercom”, also dass man mit Sozia oder Kumpels untereinander sprechen kann, interessiert mich nicht, brauche ich nicht. Ich möchte einfach nur Musik und Navi Ansagen, mindestens auf gleichem Level oder Navi evtl. einen Tick lauter.