Warum lassen sich 2 Punkte via Luftlinie nicht verbinden. Beide Punkte liegen auf einer Straße.
Postest du einen Link zur Route? Dann könnte man sich dies besser anschauen.
Ich habe es an der Stelle probiert und es ging, aber nicht ganz sauber. Ich glaube, der Übergang von “Luftlinie” zu “Kurviger” matht evtl. Probleme hier.
probier mal aus, alle Punkte, also 1 mit 2 UND 2 mit Ziel als Luftlinie zu verbinden. So sollte es auch funktionieren…
Welche ist das?
Wir haben ein ähnliches Thema woanders schon diskutiert. Wenn ich mich richtig erinnere - der Router muss auf eine “navigierbare Straße” anfangen. Ist der WP woanders, dann sucht sich die App den nächstgelegenen Punkt auf einer navigierbarer Straße und fängt dort an. Die Schwierigkeit - wie sich die App diesen lokalen Startpunk aussucht ist für den User nicht immer offensichtlich.
Das bedeutet - wenn du so eine Stelle mit Beelines überbrücken möchtest, soll der WP nach dem letzten Beeline-Segment auf einer “navigierbare Strasse” liegen. Dazwischen kannst du die Beelines beliebig verteilen.
Auf Bildern 1, 2 und 3 wird der WP3 immer zu einem “virtuellen” WP3 auf der Straße versetzt. auf dem Bild 4 ist der WP3 bereits auf einem “navigierbaren Abschnitt” und die Beeline wird bis zum WP gezogen.
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
@boldtrn könnte man für soche Fälle eine Beeline bis zum letzten WP immer ziehen und dann noch eine gerade Linie von dem WP bis zum Punkt auf der Straße, wo der Router anfängt darstellen? Wäre optisch besser nachvollziehbar, denke ich.
Etwa so (grüne Linie):
OK , so kann es funktionieren. Zwischen dem letzten Punkt wo es noch routet (1.) und dem nächst Punkt wo es wieder routet (2. jetzt 7.) auf Luftlinie gehen. Diese gerade dann mit Luftlinien Viapunkte dann ziehen bis es passt.
Müsste allerdings einfacher und besser
funktionieren.
Danke für die Hilfe.
Verstehe ich nicht.
Man plant doch einen Start und wo man dann hin will.
Dann bearbeitet man die Route. Wenn man so etwas wie du fahren will, dann nutzt man die Luftlinie.
Wann liegt denn Start und Ziel im nirgendwo?
Das hat nichts mit Start und Ziel zu tun. Außerdem braucht man das normalerweise nur wenn man beim Offroad einplant. Luftlinie ist Luftlinien und soll wenn es Angeboten wird auch zwischen 2 Punkten funktionieren.
Sehe ich genauso. Wenn ich eine Beeline zwischen A und B auswähle, dann hat die Linie im A anzufangen und im B zu enden und nicht in irgendeinem anderen Punkt auf der Straße.
Man kann nun lange über die Funktion philosophieren - in Augen von einem normalen Benutzer ist das obige Verhalten einfach fehlerhaft.
Da kann man anderer Meinung sein.
Ich interpretiere Kurviger ls Straßennavigationstool. Das ist die Kernaufgabe. Denke das ist auch so.
Die beeline wurde später eingeführt um bei Kartenfehlern trotzdem Routen zu können (z.B. Straße unterbrochen im Material). oder oder oder.
Das was ihr hier woillt ist ja quasi einen Track manuel außerhalb des Stra0ensystems zu bauen.
Sprich: Hat nichts mit der Kernaufgabe zu tun. EIn spezieller Wunsch, ja.
Somit ist es für den"normalen" Benutzer kein Fehler.
Bitte nicht eigene Wünsche als must in ein tool interpretieren.
Meine Meinung.
Äh - nein. Kein spezieller Wunsch.
Unabhängig davon, wie man sie verwendet - die Funktion “Beeline” ist bereits implementiert und soll zwei Wegepunkte verbinden, egal wo sie sich befinden. Das tut sie nicht - sieht man im obigen Beispiel. Ergo - ich melde einen Fehler in der Implementierung. Der Fehler betrifft auch den Fall, wenn man einen Kartenfehler überbrücken möchte und nicht nur wenn man damit Serpentinen nachzeichnet.
Kann man damit leben? Ja. Das Routing funktioniert wie gewollt.
Soll man den Fehler beheben? Ja, ist aber eher geringere Priorität.
Auch nur meine Meinung…
Fakt ist das es Angeboten wird, aber nicht richtig funktioniert. Außerdem liegen die Punkte auf einer Straße du Klugscheißer.
Dies ist ein freundliches Forum, in dem jeder seine Meinung frei äußern darf und kann und zur weiteren Diskussion führen soll.
Jemanden in der Form zu verurteilen, nur weil eine andere Meinung in den Raum gestellt wird, gehört nicht zum guten Ton hier im Forum.
Bleib bitte sachlich.
Ok, Gegenfrage, wo sollte die Route denn sonst weitergehen? Wenn du nach B weiter Luftlinie fahren/fliegen willst, dann kannst du das ja auswählen und bis C weiter “fliegen”, ansonsten muss die normale Navigation auf der Straße weitergehen.