Does anyone know how to make the route road colouring transparent so you can actually read the road names and numbers? Or is this a “feature” awaiting development?
Hello @rod955i and welcome to the forum,
This and several other related featureas are already planned and passionately discussed.
Feel free to vote for features that you need/like:
Hallo Tom aber ich kann mich nicht daran erinnern, wo das versprochen wurde. Das Kurviger Team sammelt die Vorschläge aus dem Forum und wird ja nach Notwendigkeit abgearbeitet. Aktuell gibt es aus meiner Sicht wichtigere Baustellen. Es wird bestimmt mal kommen.
Bitte unterlasse dein Doppelposting, es ändert nichts an der vor 9 Tagen geschriebenen Antwort.
Farbe der aktuellen Routenführung von Blau auf zb. Magenta (Garmin like) einstellen kann, vor allem in der Nacht ist das Blau kein guter Kontrast zur Umgebung.
Auch die alternative Route oder div. Navigation Buttons anpassen an persönliche Kontrastvorstellungen.
Noch eine zweiter Wunsch, den ich noch gern “zu Papier” bringen möchte, nach vielen Kilometern in Gegenden ohne Netz und Sicht-Navigation abseits der geplanten Route.
Wünsche mir dass die Route in entsprechender Breite unter der Straße dargestellt wird. Folgende Vorteile sehe ich darin:
Der Straßentyp bleibt sichtbar, d.h. ich kann große, mittlere und kleine ( orange, gelbe, weiße ) voneinander unterscheiden und einschätzen was mich “erwartet”.
Kann von der Route häufig ableiten ob ich eher v…
3 Likes