One idea to improve the navigation experience is to move the blue buttons in the navigation to the left side. The man benefit is that users can keep the right hand on the right hand on the throttle/break while pressing a button in the app.
In Portrait they are already on the left side, so this is only relevant for landscape navigation.
Wann kann man die Navigationsbutton im Querformat von re nach li verschieben. Mit der re. Hand ist man immer am Gas und es wĂ€re von groĂem Vorteil wenn man mit der li Hand dann die Button auf der li Seite bedienen könnte. Man muss derzeit sich konzentrieren wenn man die Buttons auf der re. Seite mit der li Hand bedient - es lenkt unheimlich vom fahren ab.
Sehr gut. Ich liebe diese âButtons links oder rechtsâ Diskussion. Irgendwie sehr polarisiert.
Das Tochscreen sollte man nicht wÀhrend der Fahrt bedienen, vor allem nicht wenn man Gas gibt. Das ist meine Meinung dazu.
Wenn man aber kurz anhÀlt, dann muss man wieder die Kupplung mit der linken Hand halten. Sonst muss man in N schalten und es wird noch umstÀndlicher. Dann sind die Buttons auf der rechte Seite praktischer.
@Kira was sagt die UI-Expertin dazu? Gefahrenanalyse? Ergonomie?
Ich hĂ€tte am liebsten eine bessere UnterstĂŒtzung fĂŒr die Fernbedienung.
UmstĂ€ndlich ist es nun nicht n den Leerlauf zu schalten aber bei GefĂ€lle oder Steigung brauchst du rechts fĂŒr die Bremse, ausser du hast DCT/ASA? FĂŒr mich ist es rechts ok und wĂ€re damit auch einheitlich in Bezug auf Android Auto. Da auch andere Naviapps die Infofelder links haben sollte es wenn einstellbar sein, damit sich das jeder so einstellen kann wie er es will.