sorry, ich habe aus Versehen meinen ersten Beitrag gelöscht.
Mir liegt es aber echt am Herzen dass mir geholfen werden kann.
ich möchte mich einmal kurz vorstellen und habe direkt eine Frage.
Ich heiße Markus (Spitzname Karlchen) und komme aus dem Sauerland in Deutschland NRW.
Ich fahre eine Harley Davidson CVO Road Glide.
Ich habe seit Jahren bei Kurviger ein Abo zum Planen und habe gestern Abend auf Tourer + umgestellt.
Nun meine Frage. Ich habe als Radio die Soundstream V2 eingebaut. (Mega Teil)
Mit meiner bisherigen Navi App konnte ich für die Navigationsanweisungen zwischen Audio Ausgabe oder Ausgabe als Stimme wählen. Das führt dazu, dass ich Musik (Spotify oder sonstiges) über die Lautsprecher und Telefon, Naivansagen usw. über mein Headset hören konnte.
Das bekomme ich bei der Kurviger App nicht hin. Habe ich die Musik über Lautsprecher, kommen auch die Ansagen über Lautsprecher, stelle ich die Musik auf Headset um, kommen auch die Ansagen über das Headset. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich in der Kurviger App auf Sprachausgabe aktiviere, gehe, oder nicht.
Hat hier jemand eine Idee, was ich machen muss, damit das wie in der alten App funktioniert? Ich möchte nicht die Straße damit unterhalten, wohin ich fahre.
Wenn das nicht geht, wäre das für mich ein Grund doch wieder auf die andere App zu gehen, dass wäre schade. Es gibt keine bessere App zur Planung als Kurviger.
Ok. Die Option gibt es auf Android Geräten. Ich habe nicht ganz verstanden warum es auf einem iPhone nicht geht, müsste dann jemand aus dem Entwicklungsteam beantworten. Bin kein Experte für IOS leider.
Trotzdem danke für die Idee.
Ich habe was ähnliches in den IOS Einstellungen gefunden und werde das testen.
Ob es hilft steht aber in den Sternen.
In der alten Navi App konnte man wählen ob die Ansagen als Audio oder Stimme kommen sollten.
Das würde das Problem lösen.
leider hat das nicht funktioniert. Somit bleibt mir nur die Hoffnung der Admins das die noch Ideen haben oder es veranlassen können zu programmieren dass auch hier die Möglichkeit geboten wird per Audio oder Stimme zu fahren.
So lange plane ich dann weiter hier und navigiere mit meiner alten App.
Ich habe keine Lust mit 4 x 100 Watt den Leuten mitzuteilen wann ich wo abbiegen muss.
Ich würde sehr gerne mit Kurviger fahren können.
Euch allen einen schönen Abend.
Hallo, ja das mache ich, aber nicht so laut. Da ich schwerhörig bin, sind die Anweisungen bedeutend lauter.
Ich nutze das Sena 20s.
Ich weiß nicht ob mir die Reihenfolge wie oben beschrieben helfen wird.
Ich höre kein UKW, sondern verschiedene App per CarPlay.
Ich denke, das nur die Möglichkeit der Auswahl über Kurviger helfen wird, so wie das auch bei der anderen App war wunderbar funktioniert.
Vielen Dank, dass hat jetzt am Rechner funktioniert. Ich habe auf meinem iPhone irgendwie das Problem, dass sich Links nicht öffnen lassen. Ich werde morgen die Navigation im Auto das erste Mal testen und dann vermutlich für den 31.03.2025 wieder auf Tourer zurückgehen bis die Kanalsprache und Carplay umgesetzt ist. Ohne die Kanalsprache macht für mich das Navigieren leider keinen Sinn, aber die Planung ist mir weiterhin sehr wichtig.
Vielleicht hast Du noch ein Android-Gerät, dann kannst Du das damit mal testen. Über die Cloud sind alle Routen, Overlays etc. ja synchronisiert. Ggf. sind Deine Audio-Apps im Playstore zu finden. Ich habe auch ein dediziertes Gerät für die Navigation, um das “gute” Gerät zu schonen.