New Export | Neuer Export

Hallo,

Benötigt man nur Wegpunkte von einer Kurviger Route konnte man sich diese unbegrenzt
mit der alten Export Funktion als GPX exportieren mit dem Nachteil dass auch alle
Shaping-Points mit exportiert wurden.

Diese Funktion steht mit dem neuen Export nicht mehr zu Verfügung,
man kann jetzt mit dem CRN Export nur Wegpunkte als GPX exportieren
mit dem Nachteil dass auch alle Shaping-Points exportiert werden
und zusätzlich begrenzt auf 50 Stück.

Hat eine Route zmb. 49 Shaping-Points kann man nur noch einen Wegkunkt exportieren was eine Verschlechterung gegenüber der alten Version ist und die war schon verbesserungsbedürftig.

dem kann ich mich nur anschließen.

Ich plane mit Kurviger, erstelle dann einen Track und folge dem dann mit DMD2, wie einige andere hier auch. Beim Export habe ich immer Track und Wegpunkte exportiert. Dabei habe ich schätzen gelernt, dass ich z.B. Abbiegehinweise und die Entfernung zum nächsten WP von DMD2 angezeigt bekomme, wenn WP in der .gpx Datei enthalten sind. Ich möchte weder das Vorgehen ändern, noch auf diese Informationen verzichten.

Das ich mich jetzt auf 50 Wegpunkte beschränken muss (CRN Export) führt bei der Reise in der kommenden Woche dazu, dass ich meine Route versuchen muss sinnvoll zu teilen oder Shaping Points zu entfernen. Eigentlich war ich schon fertig :cry:

Dass ich eine Nummer vor dem WP angezeigt bekomme finde ich störend. Diese Nummer enthält für mich keine brauchbare Information auf der Tour. Die Nummer nimmt nur Platz in der Anzeige weg und ich muss sie überlesen.

Aufgrund der Diskussion hier zweifle ich daran, dass die neue Export Funktion der richtige Weg ist. Wenn ja: Dann bitte DMD2 hinzufügen. Aber man merkt hier schon wohin das führt. Besser fände ich eine generische Export Funktion in der man einstellen kann was man wie exportiert haben möchte. Scheint mir nicht so schwer. Vorgefertigte Profile kann man ja trotzdem anbieten.

Viele Grüße
Carsten