New Export | Neuer Export

Das ist auch etwas ganz anderes denn die brauchst du zwingend, denn sonst ist deine Route auf dem Fremdgerät nicht mal im Ansatz so wie bei Kurviger.

Bei einem Routenexport dürfte die Auswahlmöglichkeit “Wegpunkte exportieren” überhaupt nicht angezeigt werden, da diese immer Bestandteil der GPX Route sind.

Bei Tracks spielt es keine Rolle und deswegen gibt es auch keine Wegpunkte beim Track im GPX Standard.

Aber der Track ist die einzige Möglichkeit eine Route 1:1 auf einem Fremdgerät darzustellen. Die meisten Geräte oder Apps können dann daraus auch eine Route erstellen aber natürlich ohne Wegpunkte, da es diese im Standard nicht gibt.
Nun hat man aber besondere POIs in seiner Route eingearbeitet und die wäre dann natürlich weg.

Deswegen wäre der “erweiterte” GPX Export so interessant, da dann zusätzlich zum Track auch die Zwischenziele in der Karte angezeigt werden und ich kann dann zu mindestens im Bereich des Tracks meine Zwischenziele sehen.

Für z.B. Garmin XT2 User ist das der einzige Weg z.B. über die Tread App Kurviger Routen genau nachfahren zu können, inkl. der Zwischenzielanzeige.

Mein Vorschlag:

Auswahl bei nur bei Routen-Export entfernen
Auswahl nur möglich, wenn (auch) der Track exportiert wird
Wegpunkte durch Zwischenziele ersetzen und Shapingpoints nicht berücksichtigen

Wenn Beeline für seine Funktion wirklich in einem Track SP und VP braucht, ist das nicht Standardkonform und sollte, wie z.B. CoPilot, nicht unterstützt werden.