New Export | Neuer Export

Hallo - Das habe ich noch nicht ausprobiert. Ich melde mich, wenn ich es mal gemacht und getestet habe.

Garmin ist correct aber ist ganz strict und streng.
Die Kurviger Export gpx1.1 Datei ist ungĂŒltig.
Garmin importiert keine ungĂŒltigen gpx-Dateien.
gpx validieren mittels Notepad++

Thanks a lot for the feedback. We have updated our export and the export works now with Basecamp.

If there are any other issues, please let us know :slight_smile:

Vielen Dank fĂŒr das Feedback. Wir haben unseren Export aktualisiert und der Export funktioniert jetzt mit Basecamp.

Wenn es weitere Probleme gibt, lass es uns bitte wissen :slight_smile:

3 Likes

Export ist ok.
Hinweis: “vom gpx-Entwickler”.
Verwenden Sie https wie angegeben.
- Optimaler fĂŒr gpx-Validierungstools.

xsi:schemaLocation="http://www.topografix.com/GPX/1/1 https://www.topografix.com/GPX/1/1/gpx.xsd

1 Like

l ’ export vers Base Camp semble fonctionner mais ;
uniquement si vous passez par le mode appareil , si vous passez uniquement par format vous ĂȘtes en Ă©chec sur BC et d ’ autres logiciel .
si vous passez par le mode appareil pour BC tout vos points sont en mode alertés ( pas grave en soit mais c 'est à signalé

When I export like this:

Basecamp shows this:

So Shaping and ViaPoints are transferred correctly? Or do you mean something else?

I fixed it (for me) loading successfully into basecamp doing the following:

• Move <time> node to bottom of <metadata> part.
  • Add attribute xmlns="http://www.topografix.com/GPX/1/1" to the <gpx> tag.

Then it loaded correctly into basecamp.

On a side note: I was able to upload the exported GPX files (without changing anything) to MyRouteapp without any issues.

Export sowohl ins Garmin GPSMAP 276CX als auch ins QV7 funktionieren nicht. Weder als Route noch als Track. Bin kein EDV Experte und kann mit den SoftwareĂ€nderungen/ Einstellungen nichts anfangen. WĂ€re mir lieb wenn es einfach “funktioniert”

Hallo,
ich vermisse schon den Export “Wegpunkt” fĂŒr BMW CRN. Ebenso dass gleichzeitig "Track angewĂ€hlt werden kann.

Ich kann beim CRN eine Importierte Route (stĂŒtzpunkte) nicht bearbeiten. Ich schaffe es nicht die StĂŒtzpunke in Wegpunkte zu wandeln. Auch nicht einen neuen Wegpunkt hinzuzufĂŒgen. Wie machst man das bei einer importierten Route? lg.

Es geht nicht, wenn du als gpx Datei exportierst?

Ich fahre auch mit Connected Ride. Seit geraumer Zeit bietet die App beim Import eines Track Route quasi 2 Imports an. Hier muss man Wegpunkte ankreuzen, und bei StĂŒtzpunkte die Auswahl entfernen.

Ja es funktioniert nicht.

Vorher konnte ich mit dem Format GPX-Shapingpoints die Touren(Route+Track) exportieren und in BaseCamp (aktuelle Version) einlesen.
Bitte wieder zurĂŒckdrehen.

Kommt denn ein Fehler, oder was genau funktioniert nicht?

Nutze dazu bitte die Route.

Das CRN kann doch nur entweder Track oder Route? Daher hatten wir den Export von beidem bewusst deaktiviert. Vielleicht kannst du uns da noch etwas Info geben.

Das CRN kann maximal 50 Punkte.

Hast du mal versucht die Webseite neu zu laden, die aktuelle Version wird bei mir korrekt von Basecamp geladen.

Zum CRN: Danke fĂŒr die Antwort. Beim Import vom Track bekomme ich es nicht hin, da sind nur StĂŒtzpunkte drin. Habe aber nun gefunden dass wenn man die “Route” nimmt, kann ich oben rechts in der BMW App bei den Punkten die Route in “Wegpunktliste umwandeln”. Danach muss ich noch auf Speichern. Es scheint aber so dass die erstellten Wegpunkte nichts mit den geplanten Wegpunkten zu tun hat. Daher fand ich den Export “Wegpunkte” bisher ZielfĂŒhrender. Oder ich kapiers nicht.

ZUM CRN: Ein Export von Track und Wegpunkt oder Route gleichzeitig:
Der CRN zeigt beim Import beides an und fragt ob man alles oder eins von beiden importieren will. Es ist nĂŒtzlich den Track auch zu importieren, da der CRN den Track als “Ansicht” anzeigen kann und gleichzeitig das Routing nach den Wegpunkten oder Route (StĂŒtzpunkte max50) funktioniert.

In der neuen Exportfunktion muss ich nun zweimal exportieren.

En fait aprùs plusieurs essai , j ’ ai compris que la fonction
" intĂ©grer des points d ’ itinĂ©raires Garmin " ne devait ĂȘtre utiliser que pour une exportation direct vers un appareil garmin , pour l ’ utilisation vers une autre logiciel il faut mieux ne pas s ’ en servir

1 Like

Yes, so if you use the garmin route points for older Garmin devices like the 590, all points are converted to via points, because otherwise the Garmin can’t handle this format.

That said, we also found an issue in our current export where Basecamp reads or data wrong. So there will one more fix for Basecamp :+1:

Ok, schauen wir uns nochmal an das Thema :+1:

Sorry. Hatte fÀlschlicher Weise Track geschrieben. Meinte aber Route.

Ja. ich habe einen neuen Browser-Tab aufgemacht.
Es gibt einen Workaround fĂŒr mich. Export eines Tracks in KML(Google Earth 5).
Import in BC. Track ist richtig. Aus Track eine Route machen. Route ist auch richtig.

Also bei mir funktioniert es in BC, probier also bitte mal wirklich neu zu laden oder einen Incognito Tab, ich vermute bei dir hÀngt im Cache noch die alte Version. Wir veröffentlichen gleich nochmal ein Update mit dem BC dann auch die ShapingPoints korrekt versteht, dann sollte wieder alles passen.