No POIs shown in the navigation

Richtig. Alle POI Klassen sind angeklickt aber keine wird bei aktiver Navigation oder Simulation angezeigt. In der Planung ist aber alles vorhanden.

Neustart gemacht - Keine Verbesserung
App deinstalliert und neu installiert - Keine Verbesserung

Was machen wir nun und bin ich wirklich der einzige mit dem Problem?

So ist das natürlich sehr unglücklich.

Ich hab das jetzt mal in ein eigenes Thema verschoben.

Werden denn Pois bei der Navigation mit Kurviger OSM angezeigt?

Werden denn andere Details beim rein zoomen angezeigt, wie zum Beispiel Gebäude?

Nein

Auch im Follow_Modus sind alle POI weg.

Siehe Bild. Die Hoyer Tankstelle ist vom Text da mehr aber auch nicht.

Bei mir werden POI’s bei der Navigation im original zoom angezeigt.
Navigation! nicht Simulation!
Nur wenn ich weiter raus zoome eben nicht mehr.

1 Like

@boldtrn

Hab ihr etwas an den Servern geändert?

Über LTE werden die POI richtig angezeigt, über WLAN nicht.

Habe dann in meinem pihole gesehen, dass folgendes seit der 3.1.0 geblockt wird.

Jul 16 10:08:07: gravity blocked storage.de.cloud.ovh.net is 0.0.0.0

Habe nun storage.de.cloud.ovh.net als vertrauenswürdig eingestuft und nun werden die POI auch wieder angezeigt.

3 Likes

Jetzt bin ich aber überrascht! Angewählte POIs (“Einstellungen - angezeigte POIs”) werden im Navigationsmodus angezeigt??

Bei mir nicht. Lediglich Tankstellen/Bushaltestellen (oft genug thematisiert…) ab Zoomstufe ~100m (Kurviger Liberty) bzw. ~500m (Kurviger OSM)

Unabhängig von LTE oder WLAN (mein Pihole zeigt übrigens keine Anfragen an storage.de.cloud.ovh.net)

Tatsächlich verwenden wir schon seit über einem halben Jahr Resourcen die bei OVH gehostet sind. Wir haben mit diesem Update nur die URL leicht angepasst, daher wurde die alte Resource nicht mehr aus dem Cache geladen. Vermutlich gab es irgendwann mal ein Update bei deinem PiHole und OVH wurde als nicht vertrauenswürdig eingestuft?

BTW: OVH ist ein großer Europäischer Server-Hoster und Cloud-Anbieter und aus unserer Sicht als absolut Sicher und Vertrauenswürdig einzustufen.

Diese Einstellung wird aktuell nicht für die Navigation berücksichtigt, es werden aber viele dieser POIs auch angezeigt.

Die Resource wird gecached, vermutlich hast du diese irgendwann schon mal geladen.

Ja …und jetzt sogar feuerfest :stuck_out_tongue_closed_eyes:

https://www.heise.de/news/Abgebranntes-Rechenzentrum-OVH-eroeffnet-feuersicheren-Nachfolger-in-Strassburg-7263363.html

1 Like