ich habe da eine Route mit mehreren 100 Wegpunkten importiert und möchte die Route manuell auf ca. 10-20 Wegpunkte reduzieren. Jedes mal wenn ich einen Wegpunkt lösche findet eine Neuberechnung statt. Irgendwann kommt dann die Meldung ich habe zu viele Routenberechnungen durchgeführt und ich muss eine Minute warten.
Um dies zu verhindern würde ich gerne die automatische Neuberechnung abschalten oder mehre (10-20) Wegpunkte auf einmal löschen. Geht das oder hat jemand einen besseren Vorschlag wie ich das machen soll?
Da ist eine kleine Verweilzeit eingebaut, mir ist die aber auch zu kurz. So schnell kann ich nicht tippen und würde mir auch etwas mehr Karenzzeit wünschen, bevor Neuberechnung erfolgt.
Alternativ:
Wenn Du importierst, sollte der Import-Dialog kommen, wo Du die Shaping-Points optimieren kannst. Dann umgehst Du eventuell das nachträgliche Löschen. Schau mal hier, so sollte es aussehen. Das ist zwar ein anderes Thema, aber die Screenshots passen. Kurviger Startseite - #2 by Toffel
Danke für den Hinweis. Ich habe es inzwischen via Overlay gelöst. Importierte Route als Overlay Anzeigen, dann Start/Ziel und ein paar vias rein, fertig. Hat super geklappt!
Noch kurz der Hinweis, du kannst beim Import direkt die Wegpunkte reduzieren bevor du die Route lädst, aktuell gibt es diese Option noch nicht für eine bereits geladene Route.