Ich nutze Kurviger auf dem neune DMD Nor7e, was prinzipiell eine super Kombination ist. Allerdings scheint es ein Problem mit der Orientierung der Anzeige zu geben.
Das Anzeigedrehsymbol neben den Zoombuttons taucht andauernd auf obwohl die Anzeige richtig ist. Wenn ich im Querformat bin denkt Kurviger das ich hochkant bin und das Symbol wird laufend ein und ausgeblendet. Richtig blöd wird es, wenn man aus versehen auf das Symbol kommt und die Anzeige gedreht wird. Dann kommt man nur wieder uns querformat wenn man das Navi hochkant dreht. Erst dann taucht der Drehbutton wieder auf um die Anzeige zurückzudrehen, beim Fahren unmöglich.
Kennt jemand das Problem? Kann man das in den Einstellungen lösen oder ist das ein bug?
Irgendwie wird da wohl der Lagesensor falsch ausgewertet.
im GS-Forum wird das auch gerade diskutiert und das scheint eine Eigenart des Gerätes zu sein. Es wäre gut, wenn du das auch mit dem Hersteller besprichst.
Suche nach “NOR7E” im Forum - das Problem wurde schon mehrmals angesprochen. Die Ursache scheint in dem Gerät selbst zu liegen. Eine Lösung mit einer externen App wäre denkbar, in Kurviger gibt es aktuell keine Einstellungen, mit denen man sich behelfen kann.
Diesen Effekt habe ich auch auf meinem T665 und es betrifft nicht nur Kurviger, sondern auch auch andere Apps. Auf meinem Motorola passiert das nicht.
Es scheint ein gerätespezifisches Problem zu sein; möglicherweise ist der Sensor etwas übermotiviert. Es nervt etwas, aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt.
Hm, mag jetzt picky sein, aber für mein Verständnis ist das Display fixiert BIS ich den Button drücke.
Unabhängig davon wäre es wünschenswert wenn sich das Kurviger Team mit Thork dazu kurzschließen würde, die DMD Devices sind ja nun nicht so exotisch, und es scheint auch alle aktuellen Modelle, aber nur in Verbindung mit Kurviger zu betreffen. Insofern ließe sich trefflich streiten, ob es nun ein DMD- oder Kurvigerproblem ist, führt nur zu nix.
Hier hast Du absolut Recht und ich habe parallel mit Thork das Thema aufgemacht und tatsächlich verstehen die das Thema nicht. Die sagen auch das alles ok ist und das Display sich doch dreht wenn der Button gedrückt wird.
So ist ja aber die Funktion nicht angedacht.
Am Ende können Kurviger und Thork das nur gemeinsam lösen, vielleicht klappt das ja