Auf dem Pixel 9 pro stürzt die App nach dem laden einer (langen) Tour immer wieder ab. Cache und Daten wurden gelöscht und wieder probiert aber ohne Erfolg. Auf allen anderen Android Smartphones funktioniert es aber. Hat jemand Tipps?
Moin und hast du das Gerät einmal neu gestartet?
Mehrmals, hat nichts genützt …
Eigentlich hast du die üblichen Schritte schon durchgeführt. Solche Meldungen sind hier extrem selten. Ich würde jetzt Kurviger einmal deinstallieren - Neustart und dann wieder installieren. Und als letzte Option die Route aufteilen… wie lange ist das Teil denn ? Bei mir wird es ab ca 2 - 3000 im kritisch, da gibt’s aber keinen Absturz, sondern eine Fehlermeldung von Kurviger.
Danke für den Tipp, aber funktioniert leider auch nicht. Sobald ich die auf der Webseite erstellte Tour über die Cloud lade stürzt das Pixel 9 pro ab. Auf meinem alten Samsung S9+ funktioniert es einwandfrei. Werde also dieses mitnnehmen …
Mist, eventuell kommt ja noch eine gute Idee.
Einen habe ich noch. Webview Update, findest du in den System Apps. Und Chrome aktualisieren.
Wie lang ist die Tour und wieviel Wegepunkte hat die? Es gibt eine technische Grenze, wie lang eine route in Kurviger sein kann, die nicht auf allen Platformen identisch ist.
Siehe auch hier: Too long route bug - #24 by boldtrn oder auch hier: 6400 km route won't let me open Android app anymore
Tour ist 2.500 km mit 28 Wegpunkten …
2500km und <30 WP sollte normalerweise kein Problem sein.
Kurviger verwendet (relativ lange) URLs und Webview für die Routenplanung. Hier wird berichtet, dass Pixel manchmal damit ein Problem haben könnte: I'm on my 3rd Pixel 10 Pro phone since December, AVOID buying until remedied. HUGE THUMBS DOWN. - Google Pixel Community
Wie bereits von @Hampic vorgeschlagen, ein Update von Webview könnte die Lösung sein.
Kannst du die Route in einem mobilen Browser auf dem Pixel öffnen oder klappt das auch nicht?
Wenn du die gleiche Route als .kurviger Datei exportierst und dann versuchst die auf dem Pixel zu importieren - geht das vllt?
Ansonsten, poste bitte die Debug-Info (ganz unten in den Einstellungen zu finden), damit sich die Entwickler die Sache genauer abschauen können.
webview wird von google verwaltet und ist laut gemini aktuell. Einfügen in den browser funktioniert auch nicht.
Schau auch mal hier Die App schließt sich automatisch sofort nach dem öffnen wieder. Zum einen ist der Link zu Webview drin (dann bist Du Dir ganz sicher). Zum zweiten konnten die Entwickler anhand des Dumps nachvollziehen, dass ein Grafiktreiber-Problem vorlag (Pixel war in einem Beta-Programm).