Hallo, meine Route wird nicht über die Punkte 4-5 geplant.
In Maps wird dort eine Route geplant. Kurviger plant immer eine andere Strecke.
Bis zur Klärung kannst du in solchen Fällen auch die Luftlinie nehmen.
Es geht im Detail um die Furt durch den Yellow River - hier der OSM-Entry:
Vielleicht würde es ausreichen, Motorfahrzeuge explizit zu erlauben?
Aber die Luftlinie löst das Problem …
Die Furt und beide Segmente der Straße nimmt Kurviger.
Es sieht aus, als wären die beiden Segmente in Kurviger nicht verbunden - aber in OSM sind sie verbunden.
Dieser Knoten verbindet die beiden Segmente:
Jetzt bin ich mir fast sicher, dass da ein Bug in Kurviger ist: Ich probiere, einen Wegpunkt auf die Straße, weit weg von der Furt zu setzen:
Wie man sieht, findet Kurviger dort den Fluss (siehe Name / klick OSM Id) - irgendwas geht da schief.
Auch, wenn ich die Route lösche und nochmal einen Wegpunkt dort hinsetze, zeigt Kurviger wieder den Namen des Flusses.
@boldtrn : Kannst Du Dir das mal ansehen?
Das ist kein Bug von Kurviger, das liegt an der Furt. Ich hab die Furt mal als passierbar markiert.
Als Tipp für sowas.
Um die genaue Stelle zu finden, schieb einen der beiden Punkte immer näher zum anderen.
Irgendwann springt er von der Richtung um.
Erst mit großen Schritten und dann aber kleiner wieder Zurück bis es wieder so aussieht.
Dann den anderen in einem großen Schritt in die Nähe ziehen.
Dann genau für das kurze Stück (wenn es wie hie rkurz ist) einfach die Luftlinie ziehen.
Aber am besten auch recherchieren, damit man dann nicht plötzlich doch umgehren muss.
Hmmm - das überrascht mich, da es so aussieht, als würde Kurviger erst hinter der Furt hängen bleiben (siehe mein Screenshot).
Und: Wieso verweist Kurviger auf den Fluß, wenn man ca. 250m vom Fluß entfernt einen Wegpunkt ziemlich genau auf die Straße setzt (siehe 2. Screenshot)?
Diese Anzeige ist unabhängig von der Routenplanung. Du kannst dir auch den Mount Everest anzeigen lassen auch wenn man da nicht so gut Motorrad fahren kann ![]()
Ja, das sieht so aus, in dem Detailgrad darfst du nicht schauen. Da sprechen wir ja schon fast von ca 1m, da kommen die Systeme an die Auflösungsgrenze.
Du kannst im Screenshot in
das (rechteckige) Fadenkreuz sehen: Das ist ca. 250m vom Fluss entfernt, ziemlich genau auf der Straße.
Trotzdem zeigt Kurviger Infos zum Fluss an, auch der Link (OSM Id) springt zum Fluss.
Andere Punkte, die ich in der Gegend probiere, funktionieren richtig, Bsp. Daluis:
Man kriegt den Anzeigefehler noch extremer hin, auch ohne Route, Fadenkreuz ist ca. 600m vom Fluss entfernt:
Edit: Vermutlich war meine Formulierung oben “wenn man ca. 250m vom Fluß entfernt einen Wegpunkt ziemlich genau auf die Straße setzt” missverständlich - ich habe den Wegpunkt nicht gesetzt, sondern den Screenshot gemacht, als das rechteckige Fadenkreuz und die Infos im linken Panel gezeigt wurden.
Die Route funktioniert jetzt
.
Hallo, ich bin die Strecke vor ein paar Wochen gefahren.
Die Furt ist eine Brücke, die Straße dahinter total kaputt, teilweise ohne Asphalt.
Ohne Enduro nicht zu empfehlen, aber schon zu schaffen.