ich plane meine Rundtouren über die Web-Oberfläche. Die Planung selber klappt auch super. Nur wie kann ich die Richtung der Rundtour ändern wenn mir die aktuell Richtung nicht gefällt? Akutell habe ich nur den Weg über das Erstellen einer neuen Rundtour gefunden - dies bedeutet aber, dass ich die Eckdaten wie z.B. KM immer wieder neu eingeben muss.
Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, oder?
@Kurventeufel meint offenbar mit ‘Richtung ändern’ dass die Rundtour nicht nach Westen gehen soll, sondern nach Süden, weil es im Westen nach Regen aussieht.
Und diese Änderung geht nur mit einer neuen Rundtour - die nochmalige km-Angabe ist wohl zu verschmerzen.
Achso! Ja, das geht über “Neue Rundtour”. Eigentlich bleiben die zuletzt eingestellten Daten (Start, KM, Himmelsrichtung) drin und du kannst z.B. einfach nur die Himmelsrichtung ändern.
Bei mir ändern sich die Pfeile nicht. Die Planung sagt laut den Pfeilen gegen den Uhrzeigersinn, wenn ich auf Route umdrehen klicke, ändert sich an den Pfeilen leider nichts. Habe die Free Version
Danke! Ist ein gutes Beispiel. Ich als Leie meine, dass beim “Route umdrehen” lediglich die Reiehenfolge der Wegepunkte geändert wird und dann die Route daraufbasierend neu berechnet wird. Da deine Route nur drei Punkte enthält und dabei Start und Ziel identisch sind, ergibt sich nach der Umdrehung das gleiche Ergebnis. Um die Route in anderer Richtung abzufahren braucht man einen vierten WP, wie hier z.B.:
Wichtig zu verstehen ist, dass hier nicht die Richtung der blauen Linie geändert wird, sondern dass eine komplett neue Route berechnet wird. Die kann bei nur drei WPs durchaus komplett unterschiedlich aussehen.
Ja, das ist auch mein Kenntnisstand, also eher keine weitergehende Logik. An eine Rundtour mit nur einem zusätzlichen Punkt habe ich gar nicht gedacht.