That’s an interesting suggestion. Of course, we’ve considered this before. Up until now, we’ve believed that a clear distinction makes things easier to understand, but we’ll keep this in mind as we continue to develop our cloud features.
If the distinction was removed, you would still be able to create a separate folder for your POI’s, if you would wish to do so. It would just be possible to save POIs and routes to the same folder for people like me who would prefer to do that instead.
Not to mention I would not have to use two overlays to see routes and POIs of a single country.
Da ich als Empfänger eines geteilten Ordners nur Leserechte habe, kann ich Änderungen nicht direkt in diesem Ordner speichern, sondern muss Umwege gehen, wenn ich dem Empfänger Änderungen mitteilen möchte. Dazu kam mir folgende Idee:
Angenommen, ich bekäme als Empfänger ein “Vorschlagsrecht” bzw ein bedingtes Änderungsrecht. Das sähe dann so aus, dass ich die Route unter Vorbehalt ändere/erweitere. Der geänderte Bereich der Route könnte gestrichelt dargestellt werden.
Der Sender des Ordners/der Route muss die Änderung freigeben, damit sie im geteilten Ordner aktiv wird. Oder aktiv ablehnen, um sie zu verwerfen.
Hilfreich wäre in diesem Fall auch, wenn ich die Änderung kommentieren könnte.
So behält der Sender/der Ersteller der Routenplanung die Kontrolle und der Geteilte ein einfachere Möglichkeit, sich in die Planung einzubringen. Diese bedingte Änderungsrecht muss man ja nicht jedem Geteilten geben.
Sowas in der Art kann ich mir auch gut vorstellen. Vor allem, wenn die Mehrheit von euch generell eher “einen Hauptplaner” hat. Wenn viel zusammen geplant wird, könnte es wieder hinderlich sein, wenn alles an einer Person hängt.
Ihr kennt echt Leute die in eure Planung “rein pfuschen” sollen?
Ich kenne jede Menge, die sagen so etwas wie: “Mach du mal” - “Ich fahre nur hinterher”.
und die Knaller mit TomTom / Garmin die die Route auf ihr Endgerät irgendwie draufkopiert haben, und an jeder Kreuzung diskutieren müssen ob rechts oder links.
Genau darum geht’s. Die “Anderen” zu motivieren selbst aktiv zu werden. Einerseits durch Unterstützung beim Erlernen des Umgangs mit den Tools. Andererseits das geduldige Warten auf der Piste, wenn Navi und Strecke mal nicht zusammenpassen wollen.
Bei mehrtägigen Reisen spielt es sich bei uns wohl so ein, dass der “Organisator” grob Tagesrouten skizziert (schriftlich oder via Kurviger), und Teilnehmer angehalten sind, ein oder zwei Routen zu konkretisieren und dann auch zu führen. I.d.R. gibt’s mehr Teilnehmer als Tage - also kein Problem.
Aha, pädagogischer Anspruch. Das funktioniert leider nur mit jüngeren
Ich will das hier nicht schlechtreden, Kurviger entwickelt ja immer weiter. Eure Wünsche werden bestimmt erhört, der erste Schritt ja jetzt gemacht.
Esta opción será fantástica. Nosotros somos un grupo que organizamos nuestras rutas y las compartimos. Poder compartir la carpeta entera será fantástico.
Puedo preguntar en qué versión de la app lo tendremos?
Wer als Guide vorne fährt hat immer recht, alle anderen sollten sich zurückhalten, dem Guide folgen, wer das nicht einhält darf bei mir am nächsten Tag voraus fahren oder fährt dann alleine…
Ich denke, jeder der Routen plant kenn das, aber Dank sollte man nicht immer erwarten, ich fahre gerne vorne damit habe ich auch alles in der Hand, als Gast fahre ich gerne ganz hinten und folge entspannt der Gruppe.
Also plant und teilt die Routen und jeder darf mal vorne fahren um es besser zu machen, ..
Endlich!
Habe lange auf die Möglichkeit zum Teilen eines gesamten Tour-Ordners gewartet.
Danke dafür. Wäre fein, wenn die Schreibberechtigung bald nachgereicht wird bzw. freigeschaltet wird. Mein Kollege macht die Grobplanung und ich den Feinschliff. Dazu prüfe ich einzelne Zwischenziele, Shaping-Points und benenne gelegentlich ein paar Punkte mit aussagekräftigen Namen. Ich bin also nicht nur “Mitnutzer” Bitte ehestmöglich die Berechtigung zum Bearbeiten optional freischalten. Vielen Dank!!!
Nicht immer. Mein Sohn und auch etwas ältere sagen mir immer. Plan du, dass passt immer o perfect.
Aber ich verstehe das, dass es schon gut wäre wenn es quasi gemeinsame Ordner gäbe. So könnte dann ein eigener Tourenvorschlag dazugelegt werden.
Oder man teilt sich das auf. Der eine macht An- und Abfahrt und der andere maht die Rundtouren am Zielort da rein.