Hier unterscheide ich zwischen “stehen” und “fahren”. Während der Fahrt möchte ich andere Apps nicht über D-Pad bedienen müssen, das ist sehr heikel. Da läuft Kurviger im Fordergrund und das benötigte Funktionsset ist sehr beschränkt.
Wenn ich stehe ist das anders, da kann ich in Ruhe zu anderen Apps wechseln und mich mit den Pfeiltasten durch die Apps “hangeln”. In diesen Fällen nehme ich das Handy eher direkt in die Hand, weils schlicht einfacher ist.
2 Likes