Hi Robin
ich habe ein Lenovo Notebook (ThinkPad), Windows 10, alles aktuell
eingestellte Auflösung (wie empfohlen) 1920x1080
Grösse von Apps, Text und Elementen: 125% (empfohlen wären 150%!).
Google Chrome, Version 91.0.4472.124 (Offizieller Build) (64-Bit)
Gleiches Verhalten auch bei Edge und Opera!
Den Tipp mit Strg +/- habe ich ausprobiert, das klappt:
Hier das ist der Screenshot vom gesamten “normalen Startbildschirm”, im Zoom zeigt er 100% an - also die Version, wo nicht nur ich meine, dass viel zu viel Karte verdeckt ist bzw. die Schrift links in der Leiste viel zu gross ist
Wenn ich es manuell auf 80% runterstelle wird es langsam übersichtlich:
Leider speichert mein PC diese Anzeigevorgabe nicht, dh. bei einem Neustart der Kurviger Homepage war ich wieder in der Originären Auflösung von 100%
P.S.: Siehe aber zum Vergleich links die Menüleiste: 5 Wegpunkte bei 100%, immerhin schon 8 bei 80%, das ist viel Scrollerei bei 190 Punkten gesamt auf der Urlaubsroute , v.a. wenn er selber nicht da hinspringt wo man gerade arbeitet.
Kann man nicht vielleicht diese Buttons für die Routenauswahl (Autobahn, kurvig, sehr kurvig etc.) auch zum Einklappen oder so machen - oft braucht man sie ja nicht, nur wirklich an einzelnen Stellen zB. Routenbeginn oder zwischendrin zum Strecke machen. Das hat mir an der “alten” Wegpunkteliste mit diesen Routenfunktion so gefallen, dass es klein war, unauffällig, aber “bei Bedarf” nutzbar/greifbar, aber sonst füllt er mir eben nicht die ganze Wegpunktleiste. Bei 190 Punkten über 4500km habe ich vielleicht an 4 Stellen tatsächlich die Routenfunktion von kurvig auf Autobahn verstellt … denke so geht es vielen…
VG
juschka
Ergänzende Info: Auf meinem Uralt-Tablet Samsung SM T805 habe ich auf der Webseite eine tolle Auflösung, so hätte ich sie gerne, links die Leiste schön klein, der Rest vollflächig die Karte - gefühlt “so wie früher”…vielleicht hilft es