Danke @juschka10001 für dein sauber ausgearbeitetes Feedback. Und dies, obwohl du mit dem Design unglücklich bist. Dies wird sehr wahrscheinlichlich zu einer Verbesserung der Usability führen.
So stelle ich mir Kritik vor. Ist viel hilfreicher als irgendwelche Polemik! Da kann so manch einer was draus lernen:
In vielen Punkten deiner Kritik stimme ich dir zu. Total unglücklich bin ich mit dem neuen Design jedoch nicht. So wie @boldtrn in der Ankündigung ([Website] Fresh look for the website / Neues Design für die Webseite) geschrieben hat, ist das neue Design eine Vorbereitung für weitere Features und Nutzbarkeit z.B. auch mit Touchscreens.
Hier ein paar Dinge aus der Ankündigung:

Ever since new features were added, and the UI was slowly filled with buttons and options to continuously add and refine features. Therefore it was time to rethink the design, to fit all the new features that were added over the years, but also to have enough room for future features.

The new UI concept is that the sidebar can change it’s content based on what you are doing right now.
Davon einer der wichtigsten Sätze:

Since this is a huge change, probably not everything is perfect yet. So if you have any feedback, ideas for improvements or find an issue, please let us know.

Das ist eine Riesen-Änderung und vermutlich ist noch nicht alles perfekt. Falls du also Feedback hast Ideen für Verbesserungen, oder einen Fehler gefunden hast, melde dich bitte.
Dein Feedback ist die richtige Reaktion auf diese Ankündigung . Wenn dann deine Ideen und die Ideen weiterer Anwender der Webseite in das neue Design eingepflegt werden können, kann das nach Gewöhnung an das neue Design zu mehr Zufriedenheit bei Anwendern und Ersteller der Webseite führen.

das war übrigens vorher auch schon so
Auch wenn dies so ist, kann eine Überarbeitung dennoch für die Zukunft sinnvoll sein . Muss ja nicht immer sofort sein. Kann aber durchaus was für die ToDo-Liste sein
.
Auch so kurz gefasste Anmerkungen von Robin sollten die Anwender nicht davon abhalten, konstruktive Kritik am neuen Design hier sachlich vorzubringen (z.B. im Stil von Juschkas Feedback).
Übrigens ist das neue Design nicht grundsätzlich schlecht, wenn auch an manchen Stellen verbesserbar . Robin würde sich auch über positives Feedback freuen!
EDIT: Ich selber finde das neue Design gut, wenn auch an manchen Stellen verbesserbar.