Hallo allerseits!
Lange habe ich mit Kurviger Tourer auf dem PC (und auch unterwegs auf dem Handy) geplant. Dann per GPX ins Fahrzeug kopiert. Mein Problem sind die vielen Baustellen unterwegs, die die Route immer komplett zernageln. Das Überspringen der unerreichbaren Waypoints im Fahrzeug-Navi erfordert Anhalten und manuellen Eingriff.
Deshalb möchte ich jetzt auf Tourer+ umsteigen, damit ich die Route direkt in Kurviger, aus der Cloud, per CarPlay abfahren kann.
Aber hierfür brauche ich eine entscheidende Info: wenn ich einen Punkt als “Waypoint” definiere, will der natürlich angefahren werden. Wenn er nicht erreichbar ist, muss ich ihn explizit “überspringen”, klar. Aber wenn es nur ein “ShapingPoint” ist, wird er dann automatisch weggelassen?? Weil ich ja die Baustelle irgendwie umfahre??
Wenn das so ist, wären alle meine Baustellen-Probleme gelöst, und ich update sofort auf Tourer+ (weil dann hoffentlich auch CarPlay funktioniert). Wenn nicht, wird es wohl doch TomTom. Schade.
Ich weiß, dass diese ganze Thematik hier schon intensiv behandelt wurde. Aber ich konnte in den diversen Beiträgen keine knallharte Antwort auf meine knallharte obige Frage finden.
Danke für Tipps!
Und viele Grüße aus Berlin
Raimund