Wunderlinq Support

Mal ein anderer Ansatz .. vielleicht ist es Unfug, eventuell ein Versuch wert.

Ich habe kein Wunderlinq und weiß auch nicht, wie das genau funktioniert. Funktioniert es wie andere Fernsteuerungen auf Basis von Hardware-Buttons, also als “externe Tastatur” = Tastaturcodes?!

Wenn ja, und nur für Android: Bitte mal aus dem Playstore die App “Button Mapper” von Anbieter “flar2” installieren. Gib Dir ne viertel Stunde um es zu verstehen, Berechtigungen zu vergeben und den Service zu aktivieren.

Über “Tasten hinzufügen” und Plus-Taste kommt ein Dialog. Dann Taste auf dem Device drücken. Wenn BM die Taste abfangen kann, dann super. Die Taste kann dann auf nahezu beliebige Funktion umgemappt werden, einfach spielen, auch App-Aufrufe uvm.

BM wirkt hier als Layer zwischen Hardware und Software und übersetzt quasi von Hardware nach System/Software. Nutze ich, seit ich eine Fernsteuerung habe. Wenn hilfreich dem Entwickler gerne ein paar Euro hinterlassen, damit er weiter motiviert bleibt.

Bitte mal probieren und Rückmeldung. Wenn Unfug, dann lösche ich den Beitrag.

Du hast geschrieben, du hättest 200€ in den Sand gesetzt. Es geht vielen anderen vielleicht genauso. Und ja, “Software muss umgepolt werden”. Dazu der Vorschlag mit Button Mapper.

WL wirbt mit Unterstützung Kurviger. Vielleicht brauchst Du ein Update. Vielleicht unterstützt WL auch nur Uraltversionen (Screenshots bei WL sind uralt).

Wenn WL keine Lösung anbieten kann, ist aus meiner Sicht Kurviger raus. Kurviger kann sich ja nicht bei der Weiterentwicklung an Fernsteuerungen binden. Oder anders gesagt, einer muss sich bewegen.

Ich habe den Vorschlag mit BM an einigen Stellen gemacht, nie Rückmeldung bekommen. Für mich ist das eine völlig unkomplizierte Sache, eine geniale Software von einem wirklichem Talent.

Wie gesagt, probiere bitte mal, kann Dir und anderen helfen. Ich habe kein Wunderlinq.

Software ändert sich und du wirst auch nicht mehr mit Windows 7 arbeiten. Ich kann nur empfehlen, bei WL druck zu machen. Mit Carpe Iter geht es ja auch mit deren neuer Software.

1 Like

Vielleicht sollte man einfach die Aufgabenliste abarbeiten.

Ich habe mir den Thread nochmal gelesen.

Irgendwas zwischen “funktioniert prima” und " ich habe es nicht hinbekommen", ohne zu schreiben, was, wo, wie. Rücksprung zur App von WL scheint nicht zu funktionieren. Ich habe z.B. nicht herauslesen können, was genau nicht geht, bzw. was inzwischen geht.

Mir scheint es, dass die Bedienung der WL App tricky ist.

Ist da nicht ein experimentierfreudiger Kollege, der es (auf Android) probieren und berichten mag?

@Team ,könnt ihr nicht diesen Mapper mit einbauen? Eine andere App hat das scheinbar für Android umgesetzt und man drückt dort das Kontrollrad mit dem WunderLINQ und der Befehl wird gelernt.

Grundstätzlich stehen weitere Verbesserungen wie z.B. so ein Mapper auf unserer Liste, das ist aktuell nicht das nächste Feature.

1 Like

Hat sich Keith mal bei euch gemeldet bzgl. einem spezifischem Profil für Android/ iOS? Ich habe bisher noch keine Reaktion von ihm / vom Support?

Habe nichts nach der Reaktion hier im Forum gehört.