Es gibt wirklich wichtigeres als sich um dieses (Nischen) Thema zu kümmern. Kurviger wird sich darum kümmern und dann auch gleich eine grundsätzliche Lösung für viele Fernbedienungen berücksichtigen aber erst muss die App für iOS und Andriod mit ACP und AA mit den wichtigsten Funktionen laufen bevor man sich darum kümmert.
Sorry aber sich über 30 Euro in dem Zusammenhang aufzuregen finde ich schon merkwürdig oder steht irgendwo, dass Kurviger eine volle WunderLINQ Unterstützung bietet?
Und ich hatte ja auch geschrieben, das dass bei mir einen negativen Geschmack erzeugt. Damit sollt klar sein, dass das meine persönliche Meinung ist.
In der App von Wunderlinq stehen mittlerweile über 20 Navigations-Apps zur Auswahl wo die Integration von Wunderlinq zum Großteil gut funktioniert. Und bei K3 wird eben schon seit 2 Jahren nur drüber geredet anstatt mal das Problem anzugehen. Du schreibst ja selber wieder “Kurviger wird sich darum kümmern …”. Ja wann denn, in 6 Monaten oder in einem Jahr oder vielleicht in 2 Jahren?
Ich finde ja K3 ansonsten auch gut, aber wenn eine für mich wichtige Funktion nicht gegeben ist und ich diese wo anders zu einen Drittel des Preises von K3 bekommen, dann nehme ich eben die App wo für mich alles passt. Für dich mag das ja vielleicht anders aussehen, kann und will ich nicht beurteilen. Ich habe nur mitbekommen, dass bei anderen Apps deutlich schneller auf Kundenwünsche reagiert wird (ist auch nur meine persönliche Feststellung).
Und wo steht, dass ich mit über die 30 Euro aufgeregt habe? Ich habe nur geschrieben, dass ich die von mir gewünscht Funktion woanders günstiger bekomme. Bitte interpretiert nicht irgendwelche Sachen in meine Posts!
Wir haben echt viele Themen seit Jahren auf der Liste und wir können nicht alles auf Einmal abarbeiten, vor allem ist diese “Rücksprung-Logik” von Wunderlinq ein super Spezialfall, den wir gut in unsere App integrieren müssen. Daher, ich glaube weiterhin, dass das kommt, ist aber einfach nicht das nächste Thema auf unsere Liste.
Hallo zusammen, mal ein kleines Feedback. Bin gestern komplett mit K3 unterwegs gewesen auf der BMW mit WunderLINQ-X. Der Zoom ist ein wenig sensibel und auch wenn man den Auto Zoom Aktiv hat, hat man das Gefühl, dass er nach dem Zoomen mit Kontrollrad nicht direkt wieder komplett auf Automatik stellt. Ich habe aber gestern mal probiert komplett ohne WunderLINQ Bedienung zu fahren und mal nur den Auto Zoom zu nutzen, ja, geht auch Ich habe aber trotzdem den Rücksprung vermisst aber kam auch mal einen Tag ohne zurecht.
ich bin gerade über den Beitrag hier gestolpert, da ich aktuell auch mal geschaut habe was Scenic für Kartenmaterial verwendet.
bei Scenic geht ja WunderLINQ komplett unter iOS. Könnt ihr da nicht herausfinden, wie man es auch ganz schnell unter iOS in der Kurviger App umsetzen könnte?
Kurviger hat sich doch eigentlich sehr klar zu dem Thema ausgedrückt.
Es gibt aktuell wichtigere Themen aber das wird schon noch kommen. Ich bin mir sicher, dass es zur Sasion 2026 viele tolle Anpassungen geben wird und auch für das Thema Fernbedienungen eine Lösung gibt.
Rücksprung Lösung zur WunderLINQ App: ich bin aktuell bei meinem Samsung dran und schaue was mit Bixby so geht. Ich habe jetzt einfach mal probiert die WunderLINQ App direkt mit “Hey Bixby” zu öffnen und das funktioniert. Das ist zumindest doch eine Lösung bis das Team Kurviger und WunderLINQ den Rücksprung umsetzen können.