So ungefähr,
bestimmt wird Kurviger diese Funktionen und noch mehr wieder haben
die Zeit bleibt nicht stehen.
So ungefähr,
bestimmt wird Kurviger diese Funktionen und noch mehr wieder haben
die Zeit bleibt nicht stehen.
Ich hoffe es, ich habe keinen Bock mehr auf die ganzen anderen Apps und möchte am liebsten nur noch mit kurviger fahren. Ja, Cruiser ist in der Version 4 echt super gewesen, weil es ja so wie K2 war und das WunderLINQ auch sehr gut angebunden ist. In der Version 5 von Cruiser kann man durch langes drücken nach rechts in der Kartenansicht auch direkt den Folgemodus starten, aber ohne 3D ist das eben auch nicht das was ich möchte. OsmAnd habe ich ja auch noch. Ich habe jetzt also 3 Apps die alles nur halb können. K2 war echt perfekt. Sorry Kurviger Team, aber das musste jetzt echt mal raus.
Jammern auf hohem Niveau,
Cruiser läuft reibungslos ist aber trotzdem nichts weil nur 2D.
Kurviger Pro ist vorhanden und kann alles was benötigt wird ist aber auch nichts.
OsmAnd ist vorhanden und kann immer nur soviel wie der Anwender.
Jetzt kommt die Winterpause, einfach mal abwarten.
Hat sich jemand von euch schon einmal mit den Einstellungen vom WunderLINQ auseinander gesetzt. Man kann wohl über die WunderLINQ App vermutlich was anpassen, um das gleiche wie bei Carpe Iter zu erreichen. Ich habe von Keith gerade folgende Info erhalten und vermute, dass er das damit meint:
You could probably remap the long press left to bring up the task switcher with the correct keyboard combo.
Ich komme gerade nicht an mein Bike. Vielleicht hat jemand von euch die Möglichkeit an seinem Bike mal zu schauen, wenn das Handy verbunden ist, ob er dem WunderLINQ beim Long Press Left eine andere Funktion zuordnen kann. So könnte man zwischen den Apps hin und her springen.
Ich glaube, dass das keine Lösung ist. Das bedeutet ja bei WLQ, dass es für alle Apps gelten würden. CI arbeitet anders. Die App erkennt welche App aktiv ist und passt das Setting dann darauf an. TT Go wird anders angesteuert als Google Maps.
Hast du schon mal geschaut, ob man das auswählen kann?
Das wäre ja im Prinzip die Funktion, wie wenn man auf die 3 Striche drückt. Es wäre zumindest eine Übergangslösung, wo das Kurviger Team keine Arbeit mit hätte.
Wäre einer von WunderLINQ Besitzer her bereit, einen Test mit Bedienungshilfen (Android oder IOS) durchzuführen und das Ergebnis im Forum zu teilen?
Ich habe es mit BarButtons UC ereits ausprobiert - huer ist das Ergebnis: Versatile Support for Remote Controllers - #25 by t00thl355
Would one of the WunderLINQ owners be willing to do a test with Accessibility feature (Android or IOS) and share the result in the forum?
I have already tried it with BarButtons UC - here is the result: Versatile Support for Remote Controllers - #25 by t00thl355
The goal of the test would be to see if some additional functionality could be extracted from the remote controller, especially road blocks and gas station search and selection.
@t00thl355 what do you mean by operating aids? Testing the app with the WunderLINQ or changing something on the bike? I would be able to do testing as long as I don’t have to make any technical changes to the bike. Does the operating aid refer to software for the cell phone?
Oh well, I also received an answer from Keith. You can also customize the WunderLINQ to your needs in a different mode. I suggested that he might like to think about a profile specifically for Kurviger 3. Perhaps the Kurviger team should get involved here.
@t00thl355 was meinst du mit Bedienungshilfen? Die App mit dem WunderLINQ testen oder etwas am Motorrad verändern? Testen würde ich machen können, solange ich keine technische Veränderungen am Motorrad vornehmen muss. Bezieht sich die Bedienungshilfe auf eine Software für das Handy?
Ach so, ich habe Keith auch eine Antwort erhalten. Man kann das WunderLINQ auch auf seine Bedürfnisse anpassen in einem anderen Modus. Ich habe ihm vorgeschlagen, evtl. mal über ein Profil speziell für kurviger 3 nachzudenken. Hier sollte sich dann evtl. doch mal das Kurviger Team mit einklinken.
Hallo zusammen,
wie geht es denn voran mit der Integration unter iOS vom WunderLINQ in Kurviger?
Es kommt jetzt eine 2.Variante vom WunderLINQ, dass man bei der BMW nicht mehr oben in die Navigationsaufnahme muss, sondern die Navihalterung abbauen kann und unten direkt an den Navigationsanschluss gehen kann. Das Gerät verbindet sich dann direkt per Bluetooth mit dem Handy / Tablet und somit ist auch das angesprochene Bouncing kein Thema mehr. SP Connect bietet jetzt auch Tablet Hüllen an für iPads und da könnte man ja auf lustige Ideen kommen.
Ich weiss, dass das Thema Android Auto und Carplay derzeit viel Zeit bei euch schluckt, aber dieses Thema sollte man auch nicht aus den Augen verlieren.
Grüße und schönes Wochenende aus Hessen
Mehr Infos zu dem Thema nachfolgend:
@Hobbyfahrer du hast dich mit dem Thema ja scheinbar schon wieder perfekt auseinander gesetzt ![]()
Ich hoffe, dass Keith für das WunderLINQ jetzt noch ein Profil macht, dass man über den Blinkerschalter zurück in die WunderLINQ App kommt aus der K3.
Hallo,
hier mal der Link zum Shop Europe für das WunderLINQ X. Man kann schon vorbestellen ![]()
und hier zum Handbuch
https://blackboxembedded.github.io/WunderLINQ-Documentation/en/index-x.html
Guten Morgen zusammen, könnte sich evtl. mal bitte mit Keith von WunderLINQ in Verbindung setzen bzgl. der Anbindung an Kurviger, dass das Thema in 2025 endlich mal beendet werden kann. Keith ist ja auch am schauen, ob er für die Kurviger App ein extra Profil in der WunderLINQ App macht, dass das wechseln zwischen der Kurviger und WunderLINQ App wieder möglich ist. Was ist mit Apple und WunderLINQ? Im Bereich Android Auto habt ihr ja riesige Fortschritte gemacht. Es wäre schön jetzt auch mal alte Baustellen fertig zu machen. Grüße aus Hessen.
schließe mich an
![]()
Das Thema steht weiter auf unserer Todo-Liste
. Wir geben Bescheid sobald es hier Neuigkeiten gibt
.
Na gut, dann warten wir mal weiter ![]()
Hallo zusammen,
für alle die sich für das Thema WunderLINQ interessieren. Ich habe gestern mein WunderLINQ - X erhalten und eingebaut. Man kann nach wie vor die WunderLINQ - App auch für das WunderLINQ - X nutzen. Ich habe das erste mal an meiner GS das Cradle abgebaut und es war gar nicht so schwer, wie ich dachte. Ich weiss @Hobbyfahrer für dich war das ja schon Tagesgeschäft bei den vielen Geräten die du getestet hast
Hier auch mal 2 Bilder vom Umbau. Ich habe das WunderLINQ - X da oben hingesetzt, damit ich sehe was die blaue Lampe macht.
Hallo,
gibt es zwischenzeitlich schon eine Lösung, um aus K3 per Multicontroller wieder zurück auf die Bedienoberfläche von der wunderlinq App zu kommen?
Aktuell benutze ich immer noch K1 Pro, da ich hier per Multicontroller aus der wunderlinq App heraus K1 starten kann, in K1 raus und rein zoomen kann und auch die K1 wieder verlassen kann. Funktioniert das so auch bei K3. Würde gern auf K3 wechseln, die vorgenannten Funktion sind für mich aber ein must have.
Hallo @driver001 ,
Nein, das ist leider noch nicht umgesetzt. Ich warte auch. Leider ist das WunderLINQ kein Massenprodukt. Aber man ist auf alle Fälle unterwegs im Thema.
@ToTo_GSA_Rider Danke für die Rückmeldung. Dann ist aber K3 keine Option mehr für mich. Die Entwickler hier von K3 schreiben nun schon seit ziemlich genau 2 Jahren das sie das auf der To-Do Liste haben. Wenn man das aber innerhalb von 2 Jahren nicht auf die Reihe bekommt und nur vertröstet erzeugt das bei mir einen negativen Geschmack (auch hinsichtlich des aufgerufenen Preises). Entweder ich bleibe erstmal bei K1 Pro oder ich schaue mir mal die Cruiser App an, kostet auch nur ein Drittel und würde für mich reichen.