Hoffe meine Antwort passt hierher:
Bei der Goldwing SC 79 klappt das Umschalten hell/dunkel in der Kurviger-App so schnell wie bei anderen Apps.
Nicht nur bei Tunneldurchfahrten, sondern auch bei Tiefgaragen Ein- und Ausfahrt.
Edit: Wollte eigentlich weiter oben auf die Beiträge zu der Hell-/Dunkelumschaltung antworten.
Zuerst keine akustischen Anweisungen bekommen, aber das hab’ ich dann hingekriegt.
Hauptproblem war der Zoom. Obwohl automatische Zentrierung und Zoom deaktiviert war, wurde automatisch rausgezoomt und zwar genau vor (!) dem Abbiegen - also, wo es am wenigsten gepasst hat. Der selbstgewählte Zoom wurde immer wieder von der App verändert.
Extrem stark Reinzoomem bringt wenig, da läuft der Pfeil neben der blauen Linie. Wie wechselt man den Standortdienst ?
Eine Anregung: Kann man sich eine Abbiegeanweisung noch einmal vorlesen lassen? Z. B. durch Anwählen und Betätigen des Abbiegehinweisfeldes.
Ich wechsle gerne von einer Routennavigation (z. B. OEM Goldwing-Navi) in die Google-Suche, um schnell ein Cafe etc. zu finden. Hat man das Cafe erreicht und möchte zurück in die Navigation, ist diese in der Honda-Navigation verschwunden.
Bei Kurviger gibt es hier schon einen großen Fortschritt, die Naviroute ist nicht ganz weg, aber man muss vom Handy aus neu starten. Vielleicht geht das auch automatisch?
Irgendwie bin ich öfters in dem Suchfeld hängengeblieben, wenn man da nichts eingibt, kommt man nicht mehr in die normale Routenanzeige zurück (ich zumindest nicht).
Das geht aktuell nicht. Wird auch in Android-Auto vermutlich nicht möglich sein, in der normalen App wäre das eventuell möglich.
Standortdienst kann du in den Einstellungen der App wechseln, aber was meinst du mit dem Feedback, das verstehe ich nicht ganz?
Genau, die Funktion ist aktuell noch nicht für Android Auto verfügbar, die App zoomt aktuell immer nach 20s zurück.
Ist zukünftig noch geplant
Du meinst in Android-Auto? Du kannst neben das Suchfeld klicken, dann geht die Tastatur wieder zu. Das Konzept sieht aktuell ja eher vor, dass das Handling komplett am Smartphone passiert.
@gravnov wo ist der USB Anschluss auf deiner GW? Vorne oder hinten? Hinten ist ziemlich unpraktisch, wenn man etwas auf dem Handy machen soll. Oder hast du bereits ein Wireless-Dongle installiert?
Ich war einer der Ersten, der das Motorola MA1 an der Goldwing (in D)ausprobiert hat - bis heute schnelle und weitgehend problemlose Verbindung.
Zugriff auf das Mobiltelefon also (im Stand) möglich.
Hoffentlich meint “aktuell noch nicht … verfügbar”, dass es bald kommt.
Das Zurückzoomen war extrem nervig. Ich bin eine mir sehr bekannte Strecke gefahren, da war das nicht schlimm, aber in einer fremden Stadt hätte ich gerne eine genauere Ansicht der Abbiegestelle (sprich einen größeren Maßstab).
Es gibt ja viele Navigationsgeräte, die sogar in einem Split-Screen die Annäherung und die entsprechende Stelle vergrößert anzeigen.
Eine Frage OT: Der Screenshot von Dir in Post Nummer 3 ist zufällig St. Ottilien…oder?
danke aber das ist schon bekannt und hier auch schon beschrieben und nicht nur dieses Funktion auch andere werden noch kommen. Es ist die erste AA Beta.
Hallo und vielen Dank, ich freu mich sehr über AA bei Kurviger!!!
Hatte heute Zeit für eine kurze Runde, funktioniert, bis auf die bereits angesprochenen Themen, schon gut. Aufgefallen ist mir, wenn man mit dem dicken Daumen im Handschuh aus Versehen den Return-Button drückt, springt Kurviger wieder zur Eingabemaske und beendet die aktuelle Navigation. Eine verständliche Funktion dieser Taste, jedoch sollte hier, falls möglich, eine Abfrage “Navigation beenden?” mit Auswahl “Ja/Nein” kommen.
Ansonsten - MACHT WEITER SO
Ach ja, noch was - der Pfeil wandert der aktuellen Position etwas hinterher. Das bedeutet, dass man z.Bsp. in einem Kreisverkehr mit eng aufeinader folgenden Ausfahrten evtl. an der richtigen schon vorbei ist, bis es der Pfeil anzeigt. Das kenne ich so nicht von z.Bsp. Maps mit AA und der gleichen Konstellation (Handy/Motorrad).
Hi Hansi, danke für das Lob, was meinst du mit dem “Return-Button”? Hast du da einen Knopf am Motorrad-Lenker oder meinst du das “x” in der Kartenansicht?
@Patrick das is wieder die Africa Twin - ich habe dieses Verhalten bei dir bereits gemeldet. Die angesprochene Taste schickt zwei unterschiedliche Keycodes bei short- und longpress. Hier ist der Link zur Tabelle noch mal:
@gravnov wie ist das Verhalten auf der Gold Wing? Wird auch bei dir die Navigation sofort ohne Abfrage beendet?
Genau, deswegen fragte ich nach. Ich wollte nur wissen, ob das bei Hansi das gleiche Problem ist, an dem ich schon forsche, oder ob da ein neues Problem vorliegt
Das verstehe ich nicht.
Ich habe in AA ja keinen Cursor oder Touchscreen. Demzufolge kann ich nur in einzelnen Rastschritten vorgegebene Felder ansteuern und auswählen. Also " …neben das Suchfeld klicken…" geht nicht, weil ich komme da gar nicht hin.
Hallo,
ich habe gestern folgendes nachträglich eingefügt und ich glaube es ist „untergegangen":
Ach ja, noch was - der Pfeil wandert der aktuellen Position etwas hinterher. Das bedeutet, dass man z.Bsp. in einem Kreisverkehr mit eng aufeinader folgenden Ausfahrten evtl. an der richtigen schon vorbei ist, bis es der Pfeil anzeigt. Das kenne ich so nicht von z.Bsp. Maps mit AA und der gleichen Konstellation (Handy/Motorrad).
Wie wär’s denn mit der Möglichkeit auch nach Kategorien zu suchen ?
Weil das Karte-Verschieben so gut klappt, könnte man dann am Zwischenstopp nach einem Restaurant und schon vorab für das Tagesziel nach einem Hotel suchen.
Ganz zu schweigen von Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken usw.
Stimmt natürlich, aber das Karte-Verschieben geht bei Google Maps in AA nicht.
Es ist zwar das Icon zu sehen, man kann es anklicken, aber es funktioniert nicht.