Stimmt, "Routenprofil für Abschnitte’ war aktiviert. Danke für die Rückmeldung.
Strange… ja, es sind alles .kurviger files (keine GPX). Wir versuchen nochmals ob wir es reproduzieren können und dann würde ich Screenshots liefern, wäre sicher einfacher zum Nachvollzug.
Hallo, die Sperren werden derzeit offenbar “nur” in der “Standard” OSM angezeigt. Nicht in allen anderen zur Auswahl stehenden Maps. Wird das ebenso in den anderen Maps zu sehen sein irgendwann? Funktionieren tut es ja offenbar auch in den anderen Maps, nur wird die Sperre dort halt (noch?) nicht angezeigt. Aber overall tolles nützliches Feature!
Bei wird es in jeder Map angezeigt. Meinst Du etwas anderes? Die Vermeidung muss ausgeschaltet sein, um sie zu sehen.
Nein, bei mir werden die Sperren nur in der Standard Map angezeigt (in der Web App).
Unabhängig davon, ob ich die Sperren aktiviert habe oder nicht (Windows 11).
Korrektur: In ein paar wenigen anderen Maps doch auch noch mittels entweder schwarzer (dark Mode) oder fast unsichtbarer weißen unterbrochenen Linie. Wenig hilfreich so.
Hier der Beweis, dass es in der Web App mit allen Karten geht:
Vielleicht kannst du ja mit screenshot uns deine Version zeigen …
Auf dem Screenshot sieht man Gegenbeweis nicht und Deine Vermeidungen. Kannst den Kurzlink bitte hier teilen? In keunem der Screenshots ist Sperre zu sehen.
Edit: Die rote Strichlinie auf der anderen Strasse ist eine OSM-Sperre, keine TomTom-Sperre.
Auf einem Galaxy Tab A7 wird in der App der

Button nicht angezeigt (unabhängig von der Orientierung).
OSM-Datumsstempel: 14.5.2026
Version: 3.6.3
Device: samsung - SM-T500 - Android: 12 - WebView: 147.0.7727.137
App-Version: 3.6.3 - 7219
Screen: 800 x 1334 px - 1.5dppx
Entsprechend auf einem Pixel 9a:
Das Symbol erscheint nur, wenn es unter Vermeidungen nicht ausgewählt wurde.
Dann würde auch die Sperrung nicht markiert sein, denke ich.
Ja, ihr habt recht, die TomTom Sperren werden in der Tat in allen Maps angezeigt, aber bei den rot strichlierten Linien von OSM ist es eben anders. Die werden nicht in allen Maps angezeigt. Umfahren werden sie beide, wo möglich.
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/148.0.0.0 Safari/537.36
Cookies Enabled: true
Screen: 1680 x 1050 px - 1.100000023841858dppx
Das Symbol sollte erscheinen wenn die Vermeidung “Aktuelle Sperrungen” nicht aktiviert ist und die geplante Route aktuelle Sperrungen enthält.
Daher sollte das Symbol auf dem Galaxy Tab A7 ersheinen, analog dem Pixel 9a.
Könnt Ihr uns allen einen Gefallen tun !? Teilt bitte die Kurzlinks zu der Route. Das macht so echt keinen Spaß mit euren Screenshots only.
Kannst du gerne haben: https://kurv.gr/PL9gG
Das Problem ist jedoch unabhängig von einer konkreten Route, und ist nur aussagekräftig solange diese Sperrung besteht.
Bei mir auf Galaxy S20FE wird die Sperre wie erwartet angezeigt ![]()
…extra Mal auf meinem Samsung s6 light die kurviger App installiert.
Da wird’s noch besser, da sehe ich noch nicht Mal die Sperre.
Version: 3.6.3
Device: samsung - SM-P613 - Android: 14 - WebView: 147.0.7727.138
App-Version: 3.6.3 - 7219
Screen: 686 x 1143 px - 1.75dppx
Die rot gestrichelten werden meinem Verständnis nach nicht direkt von Kurviger eingezeichnet, sondern vom OSM-Kartenanbieter.
Die ähneln den default rot gestricheltent Linien, die Kurviger in Overlays verwendet, was manchmal bei User zur Verwirrung führen kann.
Danke fürs Melden! Ja ich denke hier hat sich ein Fehler eingeschlichen, werden wir für Tablets beheben.