habe ich die Funktion nur nicht gefunden oder gibt es sie wirklich nicht, um einen Favoriten zu bearbeiten? Nicht den Namen, sondern die Koordinaten. Falls ich im Nachhinein feststelle, dass ich sie etwas abweichend gespeichert habe, würde ich sie gerne anschließend anpassen. Aber dazu finde ich nichts. Klar, ich könnte neue Koordinaten speichern und den nicht passenden Favoriten löschen. Gibt es einen Grund dafür, dass ich Favoriten (Orte) im Nachhinein nicht verändern kann?
Die Koordinaten von Favoriten kann man derzeit nicht nachträglich ändern, nur den Name. Das ist so gedacht, weil ein Favorit eine feste Position markieren soll – wenn sich die Koordinaten ändern, ist es eigentlich ein anderer Ort. Aber ich verstehe, dass es vielleicht manchmal praktisch wäre.
Wenn ich Personen als Favoriten speichere und diese umziehen, muss ich löschen und neu anlegen. Kein grosses Ding, aber intuitiv hab ich auch erst versucht, die Koordinaten zu ändern.
Ah, ich verstehe. Bei Kontakten ist das natürlich ein absolut verständlicher Wunsch Aber bisher bleibt da leider nur der Weg einen neuen Favoriten anzulegen
Danke für die Antworten und Infos! Bei mir ist es so, dass ich meine Kontakte darüber ablege, auch meine Zuhause-Adresse. Mein Zuhause hatte ich über die Adresssuche eingetragen und später festgestellt, dass der Punkt ca. einen Kilometer von meinem echten Zuhause entfernt war. Daher waren alle darauf basierenden Planungen nicht richtig. Da mir das mit den ungenauen Koordinaten immer wieder passiert ist mache ich es inzwischen so, dass ich die Adresse in Google Maps suche, die Koordinaten dort rauskopiere und in Kurviger nur nach den Koordinaten suche, nicht nach einer Adresse.