This is the feedback thread for the Kurviger App update 3.0.7. We are looking forward to your feedback. If you would like to discuss about a certain feature, I would like to ask you kindly to use a separate thread as it can get a bit hard to follow the discussion in one huge thread.
Ich vermisse die Möglichkeit während der Navigation ein Rerouting zu erzwingen. (Also wenn das Ausrufezeichen wegen Abweichung von Route erscheint)
In den Einstellungen habe ich Rerouting standardmäßig aus.
Das ist für die nächste Version geplant
Grundsätzlich: Tolle Arbeit und weiter so
Ich habe den Ăśberblick verloren, aber aktuell habe ich folgende Fragen / Themen:
- Wenn ich eine Tour in der Simulation starte, gibt es dann eine vorgesehene Geschwindigkeit wie schnell das ablaufen soll? FrĂĽher war der Ăśberflug ja zackig. Aber aktuell simuliert die 210km Tour die ich hier getestet habe so langsam, dass ich nach der 2. Kreuzung (max. 1km) kapituliert habe mir das anzusehen. Ich glaube das ganze wĂĽrde 30min dauern, wenn ich es durchlaufen lassen wĂĽrde. Kann man das irgendwo einstellen?
- Wenn ich bei der Navigation mit den Zoom-Tasten den Kartenausschnitt besser einstelle (ich erinnere: Brillenträger) erscheint immer noch der Hinweis auf “neu zentrieren”, aber der Bildschirmausschnitt läuft mit und der Zoom stellt sich nicht mehr zurück? Richtig so? Warum dann noch der Hinweis auf “neu zentrieren”?
- Seltsames Ereignis bzgl. Anfahrt zum Startpunkt ist das so gewollt?
Meine geplante Route startet in Istrien. Da ich aber gerade zu Hause bin, habe ich über Aktivierung der “Neuberechnung der Route” von meinem aktuellen Heimatort die Anfahrt mitberechnet. Soweit so gut. Die Route verlängert sich um schlanke 700km. Genau wie erwartet. Ich sehe einen sauberen blaue Linie für die Route auf der App im Status “Navigieren”.
Aber: normalerweise fahre ich ohne Neuberechnung unterwegs: Ich also nachdem ich die neue Route hatte (ohne Speichern in der cloud bzw. Handy!) habe die Neuberechnung wieder ausgeschaltet. Und damit war die gesamte Routenanfahrt wieder weg? Und ich habe wieder das dicke Ausrufezeichen in der Anzeige der App. Wird die “neue” Route nun berechnet oder nicht? Und ich kann aber diese “neue Route” auch nicht speichern - denn während Navigation kann ich nicht speichern und wenn ich die Navigation beende wird mir die gerade berechnete Route (also inkl. der Anfahrt) nicht mehr angezeigt?
Ich hoffe es ist verständlich - aber ist das so gewollt?
Danke & Gruss
juschka
Ich habe bisher 1.500 km die neue Kurviger V3 App getestet. Die letzten zwei Tage etwas mehr als 550 km mit der 3.06
Generell bin ich schon sehr zufrieden mit dem Stand der App. Das Layout der Karte finde ich sehr übersichtlich. Das Laden der Offline-Karte geht zügig. In Norddeutschland stört mich auch nicht die Häufigkeit der Abbiegehinweise.
FĂĽr mich ist die Anbindung an die Cloud das SahnestĂĽck.
Aber einige Dinge möchte ich noch verbessert haben ;-).
- Wie schon von anderen erwähnt, hängt der Navigationspfeil der Wirklichkeit hinterher. Dadurch bin ich heute zweimal nicht abgebogen.
- Ein Hoch auf das Ende der Ansage bei den Shaping-Points in der neuen Version 3.07. Das hat mich heute auf einer Tour mit 40 Shaping-Points gestört.
- Wie schon erwähnt, ist eine erzwungene Neuberechnung der Route ein für mich notwendiges Gimmick.
- Komme ich abseits der Route zum Stehen, fährt Kurviger Karussell. Das war in den vorherigen Versionen nicht der Fall.
- Das Tracking der gefahrenen Route fehlt mir. Ich hoffe, dass das in einer der nächsten Versionen umgesetzt wird.
Ich möchte mich gerne noch einmal beim Team bedanken und wünsche allen ein frohes Osterfest.
Hallo in die Runde.
Erstmal allen Entwicklern herzlichen Dank fĂĽr die Arbeit. Das sieht bis jetzt super aus.
Ich habe gestern meine erste Runde dieses Jahr gefahren und Kurviger 3.0.6 mal getestet, jedoch ohne vorher großartig die Funktionen zu testen. Die Folgen Funktion habe ich nicht gefunden. Die ist aber heute in der 3.0.7. dann dazu gekommen. Danke dafür. Das nutze ich häufig wenn ich in der näheren Umgebung ein bisschen herum kurve.
Das Tracking der Route wäre noch nett.
Ein weitere Funktion wäre schön. Falls man die Routen Neuberechnung deaktiviert, wäre es schon einen Pfeil zu haben, der zum nächsten Weg oder Shaping Point führt. Zum Beispiel wenn man einer Strikten Route folgen möchte oder muss.
Ein Fehler (vielleicht auch nicht) ist mir aufgefallen. Egal welche Kartenebe ich auswähle, beim Start der Navigation geht es in die Kurviger Liberty zurück. Oder soll das so sein?
Macht weiter und allen ein paar schöne Osterfeiertage.
Viele GrĂĽĂźe, Nico
Hello everyone.
First of all, many thanks to all developers for their work. This looks great so far.
I drove my first lap of the year yesterday and tested Kurviger 3.0.6 times, but without testing the functions much beforehand. I couldn’t find the follow function. But today it popped up in 3.0.7. Thanks for that. I often use this when I’m driving around my hometown.
Tracking the route would be nice.
One point I have to mention. If I switch off Route New Calculation, it would be nice to have an arrow leading to the next waypoint or shaping point. That’s helpful if you like to follow a strict route but missed it.
I noticed an error (or maybe not). No matter which map level I select, when I start the navigation it goes back to the Kurviger Liberty. Or is that how it should be?
Keep up the good work and happy Easter everyone.
Regards, Nico
Servus zusammen,
bisher hatte ich nur im Auto im Hochformat das VergnĂĽgen mit der App. Aber heute ging es das erste Mal im (unausweichlichem) Querformat an der GS auf die StraĂźe.
Dieser ist wirklich sehr gut gelungen. Die Kür wird wohl sein, dass man die angezeigten Elemente auswählen, oder an verschiedenen Positionen anzeigen kann.
Was mir aber heue tatsächlich am meisten gefehlt hat, war eine andersfarbige Navigationsspur. Blau kommt halt in der Kartendarstellung sehr häufig vor. In der Kurviger 1 oder in TomTom GO Navigation hatte oder habe ich immer Magenta eingestellt. Eine Einstellungsmöglichkeit bei Kurviger 3 konnte ich nicht finden.
Bei vielen Smartphones mit aggressivem Stromsparmodus muss für die Nutzung von Navigation Apps im Hintergrund die Akkuoptimierung deaktiviert werden. Das hat natürlich zur Folge, dass Kurviger nach Erreichen des Ziels im Hintergrund am Akku nagt. Hier wünsche ich mir einen Ausschaltbutton welcher die Navigation beendet und den Prozess der App tatsächlich killt. Bei Trimble MAPS CoPilot ist das sehr gut gelöst.
GrĂĽĂźe aus Niederbayern
Berger_Lois
Bonjour, j’ai quelques remarques sur les annonces vocales en français
Hallo, ich habe einige Anmerkungen zu den Sprachansagen auf Französisch (google traduction)
-
les sorties a droite sur autoroute et routes sont indiquées «restez sur la droite ou «restez sur la gauche» cela n’est pas clair car on reste à droite normalement sur les routes en France, pouvez vous remplacez cela par «prenez à droite» ou «sortez à droite» cela devient un ordre plus clair. Pour la gauche «restez a gauche» est correct
-
die Ausfahrten rechts auf der Autobahn und Straßen sind mit “rechts bleiben” oder “links bleiben” gekennzeichnet, dies ist nicht klar, da wir in Frankreich auf den Straßen normalerweise rechts bleiben, können Sie dies mit "nehmen ein Recht oder “Ausgang nach rechts” wird es eine klarere Reihenfolge. Für die Linke ist „links bleiben“ richtig
-
les annonces de sortie des rond-points sont à l’envers, l’annonce dit «prenez la “un sortie” ou “deux sortie”», cela est perturbant en français, serait mieux «prenez la sortie “un”» ou «prenez la sortie “deux”». Le mieux serait «prenez la “première” sortie» ou «prenez la “deuxième” sortie» etc…
-
die Kreisverkehr-Ausfahrtsansagen stehen auf dem Kopf, die Ansage sagt "nimm die “ein Ausfahrt " oder “zwei Ausfahrt””, das ist auf Französisch verwirrend, besser wäre “nimm die Ausfahrt “un”” oder "nimm die Ausfahrt “zwei” ". Am besten wäre “nehmen Sie die “erste” Ausfahrt” oder “nehmen Sie die “zweite” Ausfahrt” etc…
Merci pour votre travail
Notez que je suis prêt a collaborer pour traduire en français habituel les annonces et les menus, par exemple «shaping point» en «point de cheminement» et «point intermédiaire» par «point d’étape».
Bitte beachten Sie, dass ich bereit bin, zusammenzuarbeiten, um Ankündigungen und Menüs ins übliche Französisch zu übersetzen, zum Beispiel “Shaping Point” in “Point de Cheminement” und “ point intermédiaire» durch «point d’étape“.
Super vielen Dank fĂĽr das Update.
Bitte die Anzeige der Shaping points auch noch ausschalten oder konfigurierbar machen.
Danke
Je pense qu’il faut les garder visibles mais pas annoncés par la voix synthétique automatique
Ich denke, sie sollten sichtbar bleiben, aber nicht von der automatischen synthetischen Stimme angekĂĽndigt werden
Thank you for suppressing the announcement of shaping points. I was on a short test ride today and was pleased with that interruption being gone.
Guten Morgen zusammen,
@boldtrn ich mache jetzt erstmal kein eigenes Thema auf fĂĽr die automatische Abmeldung. Habe das Update 3.0.7 installiert und die App war weder gestern noch heute vom Konto abgemeldet. Vielleicht hat sich nur das Internet oder ein Server verschluckt. Zum anmelden nutze ich das Konto was ich direkt in der App angelegt habe.
GrĂĽĂźe und euch allen frohe Ostern
Yesterday 100km ~2h testdrive with 3.0.7
Energy consumption:
The charging curve is still negative.
During 2 hours the phone lost 17% of battery while USB-charger was connected to the bike.
I would happily trade part of the smoothness for more energy efficiency.
Lagging of GPS position:
Often, the displayed GPS position is significantly behind reality. The strange thing is that the difference to reality is not constant. Sometimes it is correct, sometimes it seems to be even ahead
But most of the time it is more or less behind reality.
I could not find a correlation. Is it dependent on the speed or on the acceleration?
Simulated route example:. This can’t be map inaccuracy.
When I came from the other side the difference was to the opposite side.
What is this?
It popped up in the middle of navigation. I stopped and made that screenshot.
Device: samsung - SM-G930F - Android: 8.0.0 - WebView: 111.0.5563.116
App-Version: 3.0.7 - 921
Screen: 360 x 640 px - 3dppx
Wofür? Wenn ich informiert werden will setze ich einen Wegpunkt aber Shaping Points haben wir mich nur die Funktionen das die Route passt. stören nur die Abbiege Infos.
Je suis d’accord avec vous, les points de cheminement doivent être visibles car on les installe pour modifier un itinéraire comme on le souhaite mais ils ne doivent pas être annoncés par la voix de guidage, ça ne sert a rien.
Ich stimme Ihnen zu, die Wegpunkte müssen sichtbar sein, weil sie installiert werden, um eine Route nach Belieben zu ändern, aber sie dürfen nicht von der Führungsstimme angesagt werden, es ist nutzlos.
26 posts were split to a new topic: Induktives Laden
This is on our agenda and coming soon™
Currently in development, coming with the next version update
For now that is intended behaviour because the different screens don’t use the same map technology yet, but changes to this are definitely on the agenda as well
Korrekt, da sind wir noch im Design, aber ist eingeplant
Den gibt es bereits, in zwei Formen. 1. oben in der Notification, diese kann man aufklappen und einen Button “Navigation beenden” finden 2. der back Button beendet die Navigation ebenfalls vollständig, wenn diese grade offen ist
Google Partner Setup is a separate app that you seem to have on your device. I just checked in our code and it’s not referenced by us. Also, I assume that you have allowed cookies so that your error can be reported to us? That crash was not reported to us, so I can only assume it was just a random occurrence that this happened during Kurviger usage. You could try finding and uninstalling that app on your phone? Its package name seems to be
com.google.android.partnersetup
Nochmal klar auch von mir: wir nehmen das ernst und gehen diese Probleme aktiv an. 3.0.7 hat bei uns auf den Testgeräten bereits sehr gute Verbesserung in der Akkulaufzeit gezeigt, aber anscheinend geht da noch gut was. Vielen Dank für die Reports, wir arbeiten weiterhin daran
I just placed the phone on my wireless charging station at home and started a route. The phone is charging and the curve is positive.
But I just run Kurviger on the phone. Not much additional apps are running in the background. Maybe that’s the reason.
Regards, Nico
Ansagen kurze Richtungsänderungen.kurviger (2.6 KB)
I have created a small tour with a lot of changes of the direction in short distances. I am missing for short changes the announcement by voice like “In 50 m left, then in 50 m right”.
I think there was changed something, as I remember this worked nicely in the past.