Soweit mir bekannt und durch KI bestätigt verläuft die Sperre genau anders herum wie in der Beschreibung formuliert (meine Route führt von West nach Ost, lt. Beschreibung sei die Gegenrichtung (Ost-West) gesperrt, ist aber nicht so. Werden diese Dinge aus OSM übernommen oder hat kurviger Einfluss auf die Beschreibung? Sinniger wäre z.B. “Sperrung von Oberkirchen in Richtung Winterberg”
Soweit ich weiß, kann Kurviger aktuell keine Sperrungen, die richtungsabhängig sind, korrekt interpretieren. Technisch 100% korrekt, aber nicht im Sinne von “der Mensch versteht es”.
Kurviger schaut nur auf den gesperrten Abschnitt, aber nicht zu den nächsten Ortschaften. Also nur die Info, welche Du im Screenshot zeigst.
Aus den OSM Daten interpretiert Kurviger entsprechend den OSM Daten “gesperrt” und den Zeitraum. Das “Backwards” wird zu “Gegenrichtung”.
Wenn man aber weiß, dass sich “Gegenrichtung” auf die Richtung der Strasse bezieht, wie sie der OSM-Mapper eingezeichnet hat, dann ist die Info nutzlos. Der Mapper hätte sie auch andersrum einzeichnen können. In Kurviger ist die eingezeichnete Richtung nicht sichtbar.
So ein Fall wurde kürzlich besprochen, leider finde ich den nicht mehr. Da wurde über eine Änderung in den OSM-Daten ( Feld note?) Klarheit geschaffen. Wer es findet, bitte verlinken - Danke. ![]()
Es müsste aber noch einen anderen Beitrag dazu geben, … mir fällt nur der Pass nicht ein, wo das stündlich eingeschränkt ist.
Staller Sattel
@Viola und @Hobbyfahrer: Danke!
Mag sein, dass der Staller Sattel diese Beschränkung hat, allerdings wurde dieser thematisch im Forum nicht behandelt.
Ich habe den Beitrag gefunden - es ist der Kesselberg
Genau das war es! Frag mal Kira, ob sie Dir was Gutes tun kann. ![]()
Ich habe das Overpass https://overpass-turbo.eu/s/2x5h von @Spoony erweitert um die description auf der Karte zu sehen.
So habe ich eingetragen. Mal einen Tag warten, dann kannst Du nochmal schauen. Link zur Test-Tour.
Vielen Dank, für die schnelle und kompetente Hilfe und die Lösung.