@koecky
GERMAN
Ich hänge mich da ausnahmsweise mal mit rein, weil wir diese Diskussion auch schon früher wiederholt und erst vor Kurzem wieder hatten und ich vor Kräfteverschleiß warnen möchte. 
Sprachlich getrennte Foren machen deswegen keinen Sinn, weil sich die Themen ja zum größten Teil gleich bleiben oder überschneiden. Und dann müssten die Entwickler (die die meisten Fragen beantworten), mehrfach antworten. Das ist weder zumutbar noch praktisch möglich.
Umgekehrt müsste man dann als Nutzer auf der Suche nach einer bereits gegebenen Antwort alle einzelsprachlichen Foren durchsuchen.
Ich halte das nicht für praktikabel.
Dass einer der Entwickler in Deutschland sitzt, ändert daran überhaupt nichts - es ist einfach kein “deutsches” Programm (was sollte das sein?), und auch die Zielgruppe ist eben international.
Wir müssen doch alle damit leben, dass die IT- und Technik-Welt internationalisiert ist und die “Weltsprache” (zumindest in der “westlichen Welt” - demnächst kommt mit Sicherheit Chinesisch als zweite Weltsprache dazu) nun mal Englisch ist.
Umgekehrt liefert die IT-Welt inzwischen auch hervorragende Tools zur automatischen Übersetzung.
Ich denke, dass man damit gut leben kann, unabhängig von den individuellen fremdsprachlichen Kompetenzen.
Das Bestreben, ein paralleles deutschsprachiges Forum aufzuziehen, wäre eine Sackgasse.
ENGLISH
For once I want to get involved in this discussion, because we had this discussion before and only recently had it again and I want to warn you about frustration 
Language-separated forums don’t make sense because the topics remain the same or overlap each other for the most part. And then the developers (who answer most questions) would have to answer several times. This is neither reasonable nor practically possible.
Conversely, the user would have to search all single-language forums in search of an already given answer.
I don’t think this is practicable.
The fact that one of the developers is resident in Germany doesn’t change anything - it’s simply not a “German” program (what should this be?), and the target group is international.
We all have to live with the fact that the IT and technology world is internationalized and that the “world language” (at least in the “western world” - Chinese will surely be added as a second world language soon) is English.
Conversely, the IT world now also provides excellent tools for automatic translation.
I think that one can live with it well, regardless of individual foreign language skills.
The attempt to set up a parallel German-speaking forum would be a dead end.