Da wir in verschieden Orten über Kurviger diskutieren u.a über warum es keine Verkehrs Live Daten gibt, aber hier Nice aber überflüssig ist weil fast keinen Mehrwert.
Was ggf ein wirklichen Mehrwert grad in Hinblick Helm und dann noch Navi und Musik an wäre z.B
das das Navi auf Sondersignale reagiert .
wir habe 7 Fahrzeuge die ein entsprechendes Signal senden.
Aha das habe ich mir schon gedacht, dass du das sagen wirst. Kurviger macht umfangreiche Userbefragungen ausserhalb des Forums und ich wiederhole mich, die wissen schon was die User wollen.
Nur weil einige laut schreien ist das nicht der Sound anderer.
Sorry Hobbyfahrer , die hören was Sie Fragen und werten wie sie wollen , solange das nicht öffentlich ist.
Die einzigen SW Entwickler die ich in meinem Bereich kenne sind ADSK , ein Tschechisches Ad on Haus und früher war das noch Kazmierchak.
da im Gegensatz kann ich die 2 duzend nenne wo das auch so immer gesagt wird wie du das hier in Raum wirfst.
Wir können uns aber gerne über den “Mehrwert” diese ich kann bilder hochladen per PN unterhalten oder im anderen Forum ein Fred dazu aufmachen wie die die es nutzen in ein paar Wochen wirklich damit anfangen können, wobei ich denke das du weist was sie eigentlich wollen.
Ich bin egal bei welcher SW auch der Meinung das diese “werfen wir jedes Jahr ein Häppchen hin” damit das Abo bleit alles andere als förderlich. Darf aber jeder Unternehmer machen wie er will.
PS gute SW zu dem wie man es meiner Meinung richtig macht .. Kommt aus München
Banking4x https://subsembly.com hat als 1 Mann angefangen zu der Zeit wo man einen PDA MDA1 hatte und der hat sicher mehr technische Dinge als in einer Navi Software.
Wie gesagt Kurvieger soll tun was Sie meinen , bis jetzt hab ich Sie auch und empfele sie vor Calimoto oder anderen wo man einfach sich einarbeiten muß.
aber So gewinnen Sie bei mir keinen Blumentopf
so ausholen war nötig , hoffe Du verstehst ich bin in den Themen drin … also nix mit , "Du hast ja keine Ahnung ".
Ich für meinen Teil habe gestern 10 Minuten gelacht.
Ob das mit den Fotos nun für jemand relevant ist oder nicht - es war zum einen mehrfach gewünscht worden, zum anderen ist seit Ewigkeiten der Platzhalter in den Favoriten, der das im Prinzip angekündigt hat.
Mich würde zu dem Punkt eher interessieren, warum der Platzhalter immer noch da ist, wie, wo Fotos (Favorit, Profilfoto) Verwendung finden (privat, public); habe ich vielleicht übersehen? Das wäre Kritik.
Hier wird etwas komplett Neues und Großes aus dem Hut gezaubert und mit einer Randnotiz verglichen. Birnen und Äpfel. Der Vorschlag für sich alleine ist diskutabel, im Zusammenhang für mich eher verstörend.
Ich finde das Feature mit den Fotos sehr hilfreich. Gerade bei den Alpenpässen. Da kann ich mich schnell orientieren, die Namen helfen mir nur bei den wirklich berühmten Pässen. Für eine schöne Routenplanung, Klasse.
Das Thema mit den Verkehrsdaten, wäre schön, ist aber leicht nachvollziehbar nicht so einfach, da die Daten nur von der “Konkurrenz” zu bekommen sind. Mir ist kein Forumsbeitrag bekannt, der auch nur ansatzweise das Thema voranbringt, außer - “Ich will…”
Für allgemeine POI werde ich das Hochladen wohl nur selten benutzen, vielleicht mal ergänzend wenn noch POI zu finden sind, denen Bilder und Beschreibungen fehlen.
Meine Favoriten zu bebildern, das ist schon ein interessante Sache und da steckt in meiner Fantasie noch sehr viel Potenzial drin. Kann auch gut dazu dienen Teile einer Reise zu dokumentieren
Genau dazu sind ja die Verkehrsdaten da, das ich meine Routenplanung überdenken kann.
Manchmal möchte ich einfach schnell von A nach B und auch mal Autobahnetappen oder Landstraßen einbauen, vielleicht liegt auch Mal eine Stadt auf der Route wo ich nicht weiß wie gut ich da durchkomme wenn ich keine Verkehrsdaten habe.
Aber wozu hat man eine Navigations-App, wenn man dann bei längeren Etappen immer wieder anhalten muss, um in einer anderen App (Google Maps) zu schauen, ob die Strecke frei ist oder auch, ob eine aktuelle Streckensperrung vorliegt.
Ich gehöre auch zu denen, die es nicht verstehen, warum weder calimoto noch Kurviger es hinbekommen, Echt-Daten zu integrieren. Ja, die Daten muss man sich einkaufen…. Ich weiß…aber dann macht das doch und dann kostet die App halt ‘n Hunni pro Jahr! Aber dann hat man alles in einer Hand!
Das ist doch für alle ein echter Mehrwert. Wer bitte fährt von denn heute im Auto von A nach B und switcht zur Navigation in mehreren Apps hin und her!?!
Das ist Kurviger bekannt und man arbeitet daran. Das ist hier im Forum schon mehrfach diskutiert worden aber es ist eben mal nicht damit erledigt nur Daten einzukaufen sondern es muss sehr viel an der Programmierung geändert werden und auch da gibt es sehr viele Abhängigkeiten.
Kurviger kommt aus der Planung und ist darauf spezialisiert.
… Mein Traum wäre auf dem 7" Display Kurviger und Maps paaralel zu haben , da bin ich mit DMD auch schon dran oder im Switch Screen .
Ich versteh natürlich auch jogie63 da jeder andere Ansprüche hat , aber ich faht im Jahr auch 20.000km und wenn es geht nur Nebenstraßen und Schotter und da ich manchmal eben nicht so schnell bin und ab und an noch ein Schläncker fahren will aber zum Zeitpunkt x an ne Treffpunkt oder Stadt / sein MUSS
somit wäre mir eine Referenzzeit wenn ich ab dem aktuellen Punkt die schnellste Route nehme sehr Hilfreich, vor allem in Italien und Frankreich.
@ DasBesteVomNorden nein du musst die Daten nicht mehr kaufen , sobald du die kritische Masse hast die entweder deine App nutzen ( unwahrscheinlich bei Kurviger ) oder du irgendwie zugriff auf die 3 Daten eines OS bekommst oder eben kaufst.
und da gibt es auch mehr als Google und Apple aber nach meinen Stand führt Google die Liste an.
Wenn man jetz sieht wie die selben Firmen daten von Open Source abzeihn ohne zu fragen würde ichmir das Recht als app Entwickler ebenso gönnen.
Aber dann sicher die Firma zuerst auch in einen Netten Staat verlegen den das nicht juckt wie eben die die es vormachen.
Ich fände es besser, wenn Live traffic in separat diskutiert wird, z.B. hier, wo schon viele Informationen vorhanden sind (Lizenzen, Vereinbarkeit mit Anzeige auf Nicht Google-Karten, Pflicht zur Rückübertragung von Location-Daten, ..).
Ganz ehrlich. Mir gefällt diese Kuddelmuddel-Diskussion nicht, weil gleichzeitig Live-Traffic, Haas Alert Cloud Safety gegen “Spielereien” bewertet und ausgespielt werden. Das ist mir auch zu emotionsgeladen.
Bitte alles einzeln diskutieren, IMHO. Kurviger ist eine sehr, sehr gute Motorrad/Motorrad-Touren-App und keine Universal-App für jede Eventualität und Lebenslage. Zumindest habe ich nicht diese Erwartung. Motorradspezifische Themen gibt es auch noch genug.